Converter: Subtitle, Serien- und Episodennummer, FSK mit und ohne EPGShare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ExtEvent geht auch im iFlatFHD Skin, weil es dort schon einen Connverter gibt. Wahrscheinlich gibt es noch eine Reihe weiterer Skins bei denen es geht.

      Am einfachsten ist es wahrscheinlich den MetrexReloaded Skin zu installieren, dann hat man schon mal alles auf der Box. Dann bei dem Skin, den man nutzen muss/will schauen, was so in den Skinparts eingetragen ist, falls ExtEvent vorhanden, einfach die original Connverter vom Metrix Reloaded Skin einbinden.

      So mache ich es auf der Hauptbox, weil die Regierung nur den iFlatFHD Skin nutzen will.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Nathanael2316 schrieb:


      • Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich die Kanalliste nach einem Neustart das erste mal öffne und ein Bild erscheint, ein kurzes Aufzoomen zu sehen ist.

      Gibt es dafür vllt. schon eine Lösung?

      mfg
    • Das Problem hierbei ist, dass zunächst das Bild (niedrige Auflösung) was täglich mit dem Update von EpgShare mitkommt angezeigt wird. Parallel dazu wird ein Bild in höherer Auflösung (= size des widgets) heruntergeladen und dann angezeigt. Das führt dazu das dieser "zoom" Effekt kommt.

      Alternativ könnte man ausblenden und wieder einblenden, was dann wie ein flackern aussieht - auch nicht schön.

      Dieses Verhalten hab ich bei anderen Skins mit anderen Rendern auch festgestellt.

      Hab leider keine Idee wie man das schöner lösen könnte.
    • Ich hab' jetzt mal die widget Größe an das Seitenverhältnis des EPGShare Bildes angepasst. Jetzt ist der Effekt nur noch sehr minimal.
    • @scrounger

      Ich habe den Converter ins passende Verzeichnis kopiert und wollte die Anzeige in der Infobar einfügen. Es wird aber nur sehr wenig Info angezeigt.
      Wahrscheinlich mach ich nochetwas falsch. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen

      Gruß von nubert123


      Spoiler anzeigen

      <widget source="session.Event_Now" position="285,936" size="790,34"
      render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0"
      font="Regular; 24" halign="left" valign="top" foregroundColor="lightblue" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="8">
      <convert type="ScroungerEventExtractor">EpisodeNum,Subtitle(10),ParentalRating</convert>
      </widget>
      Dateien
      Gruß von nubert123
    • @stub
      ich habe iFlatFHD
      ich bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt

      [error] getText: ´Genre´´logger´object has no atribute´Error

      welche dateien benötige ich außer iFlatExtEventEPG.py
      wenn ich das so in die IB einbauen will?
      die datei habe ich umbenannt im Converter verzeichniss liegen

      Quellcode

      1. <!-- erweiterter EPG -->
      2. <widget source="session.Event_Now" position="398,894" size="850,28" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" font="Regular; 24" halign="left" valign="bottom" render="Label" transparent="1" noWrap="1">
      3. <convert type="iFlatExtEventEPG">EpisodeNum, Subtitle(10), Genre, Country, Year, Rating(IMDB: )</convert>
      4. </widget>
      5. <!-- gleich -->
      6. <widget source="session.Event_Next" position="398,985" size="850,28" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" font="Regular; 24" halign="left" valign="bottom" render="Label" transparent="1" noWrap="1">
      7. <convert type="iFlatExtEventEPG">EpisodeNum, Subtitle(10), Genre, Country, Year, Rating(IMDB: )</convert>
      8. </widget>
      9. <!-- erweiterter EPG ende -->
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • nubert123 schrieb:

      Dafür muß ich doch erst den MetrixReloaded Skin installieren.
      Der Screenshot von @stub zeigt den Fluid-Skin...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @vuplus851130
      Wenn du den Converter umbenennst musst du auch im Converter selber den Namen anpassen.

      nubert123 schrieb:

      @stub

      So geht es nicht . Dafür muß ich doch erst den MetrixReloaded Skin installieren.
      Wollte ich eigentlich nicht.
      Muß ich weiter suchen.
      So sollte das bei dir funktionieren.

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" position="285,936" size="790,34"
      2. render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0"
      3. font="Regular; 24" halign="left" valign="top" foregroundColor="lightblue" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="8">
      4. <convert type="ScroungerEventExtractor">EpisodeNum, Subtitle(10), Genre, Country, Year, Rating(IMDB: )</convert>
      5. </Widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Man kann nicht einfach mal ein paar Dateien umbenennen. Dazu muß auch die class in der Python Datei selbst, mit einem Linuxkonformen Editor umbenannt werden.
      Außerdem braucht man auch noch einen Renderer(MetrixReloadedIcon.py) und die .json Datei, wenn sich da nix geändert hat.
      Steht aber alles hier im Thread und die gibt es auch im Git von Scrounger.
      Wenn ihr nicht wisst was ihr tun müßt würde ich es lieber sein lassen, sonst startet die Box nicht mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @stub

      Mit
      Hab ich ausprobiert, Box bleibt beim Starten hängen.
      Mit dem Eintrag MetrixReloadedExtEventEPG und Installation vom Skin gehts.

      Trotzdem danke.
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • Sodele wer Lust hat auf Poster ohne EpgShare oder mit EpgShare, kann sich die neusten Dateien aus dem repo ziehen.
      Das ganze funktioniert dann wie die EpgShare Images in den entsprechenden Screens, müsst halt die richtigen sources verwenden

      Damit das Poster angezeigt wird müsst ihr imageType="Poster" beim render="MetrixReloadedEventImage" verwenden

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="windowBackground" foregroundColor="foreground" position="30,293" size="350,492" scale="3" render="MetrixReloadedEventImage" imageType="Poster" source="session.extEvent_Now" transparent="1" zPosition="3" />
      Folgende Dateien braucht Ihr dafür:


      Das ganze zu schreiben hat mal wieder einiges an Zeit in Anspruch genommen. Vielleicht hat ja jemand Lust mir für die ganze Mühe mal ein Bier oder Kaffee auszugeben?




      infobar.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()