Converter: Subtitle, Serien- und Episodennummer, FSK mit und ohne EPGShare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorab nochmals vielen Dank für die super Arbeit!

      Ist es möglich den, die Converter nur für bestimmte Skinparts eines Skins zu nutzen?

      Hintergrund: Es ist mir leider nicht gelungen meine Regierung und die Unteroffiziere davon zu überzeugen an der Hauptbox den Metrix Reloaded Skin zu nutzen. Man will bei IFlat bleiben. Auf dem Zweitgerät läuft der Metrix Skin hervorragend und ich würde gerne die Vorzüge auch auf der Hauptbox im IFlat Skin nutzen. Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, beziehen sich die Codes immer auf die Skin.xml. Ich würde halt gerne in ausgewählten Skinparts die Converter einbauen.

      Auf der Hauptbox mit dem IFlat würde ich gerne diesen Converter in folgenden Skinparts einbauen:

      Infobar
      Infobar mit SecondInfobar v1.5 für iFlatFHD 5.x (update v1.6r1)

      MultiGraphEPG
      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Kanalliste (eine angepasste Version)
      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Der Rest soll einfach so bleiben wie er ist. Ich habe auf der Hauptbox Metrix Reloaded installiert, also sind alle Converter auf der Box. Würde es ausreichen, wenn ich jeweils in den Skinparts einfach die Converter austausche? Z. B. wie hier:

      Spoiler anzeigen
      <widget source="ServiceEvent" backgroundColor="background" font="Regular; 26" foregroundColor="#00848484" halign="left" position="1265,483" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="630,34" zPosition="8" transparent="1" valign="top">
      <convert type="KS1V4_ExtEventName"/>
      <!-- /* <convert type="FluidNextExtraEventData">CATEGORY SERIESINFO SUBTITLE GENRE YEAR COUNTRY AGE</convert> -->
      <convert type="KS1V4_ExtraEventData">SERIESINFO SUBTITLE GENRE YEAR COUNTRY</convert>
      </widget>


      Also wenn ich anstelle KS1V4_ExtEventName halt MetrixReloadedExtEventEPG, reicht das aus? Beim ersten Versuch ist mir die Box abgeschmiert ;-). Oder muss die EventView.py auch anpassen?

      Ich habe mir hier alles schon 5 durchgelesen, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch *panik*
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Teste mal anstatt dem Spoiler das:

      Quellcode

      1. <widget source="ServiceEvent" backgroundColor="background" font="Regular; 26" foregroundColor="#00848484" halign="left" position="1265,483" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="630,34" zPosition="8" transparent="1" valign="top">
      2. <convert type="MetrixReloadedExtEventEPG">EpisodeNum, Subtitle(10), Genre, Country, Year, Rating(Bewertung )</convert>
      3. </widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Danke, werde ich später probieren
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Mit der eventview.py geht es nicht die converter im Screen zu verwenden. Da habe ich im MetrixReloaded einige Funktionen "überschrieben".

      Du kannst die Datei aber bei dir wie folgt anpassen, damit auch dort die converter funktionieren:
      EventView Mod: source 'ExtEvent' & 'Service' um ExtraDaten anzuzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scrounger ()

    • @stub
      Danke, die Kanalliste habe ich schon mal hinbekommen :)

      Jetzt fummel ich noch ein wenig bei der Infobar und dem EPG rum.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @scrounger
      Hat alles auch ohne Anpassung des eventview.py funktioniert Infobar, Kanalliste und MuliGraphEPG :happy4:

      Jetzt würde ich gerne noch FSK als Text in der Infobar hinzufügen. Ich finde hier aber nur FSK mit Bildern und im Converter selbst finde ich keine Hinweise, oder geht das als Text gar nicht? Das gleich würde ich ggf. mit den Ratings tun, aber auch nur als Zahl mit Kommastelle. Nutzen würde ich das gerne alles in der Infobar, Kanalliste und MultiGraphEPG.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Jetzt habe auch ich es kapiert ;)

      So, alles exakt so eingerichtet wie gewünscht. Vielen Dank für die Unterstützung! Jetzt sind alle zufrieden :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • wenn ich die FSK anzeige in der Multi EPG spalten ansicht einbauen will, bekomme ich eine Fehlermeldung.
      in der kanalliste hat das so Problemlos funktioniert
      der Code ist doch so richtig oder?



      <!-- FSK Anzeige -->
      <widget alphatest="blend" path="iFlatFHD/images/parentalrating" position="1355,2" size="55,55" render="iFlatIcon" source="ServiceEvent" zPosition="3" scale="1">
      <convert type="iFlatExtEventEPG">ParentalRating</convert>
      </widget>
      <!-- FSK Anzeige ende -->
      Dateien
      • Screenshot.jpg

        (471,2 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vuplus851130 schrieb:

      wenn ich die FSK anzeige in der Multi EPG spalten ansicht einbauen will, bekomme ich eine Fehlermeldung.
      in der kanalliste hat das so Problemlos funktioniert
      der Code ist doch so richtig oder?



      <!-- FSK Anzeige -->
      <widget alphatest="blend" path="iFlatFHD/images/parentalrating" position="1355,2" size="55,55" render="iFlatIcon" source="ServiceEvent" zPosition="3" scale="1">
      <convert type="iFlatExtEventEPG">ParentalRating</convert>
      </widget>
      <!-- FSK Anzeige ende -->


      Mach mal so:

      Quellcode

      1. <!-- FSK Anzeige -->
      2. <widget alphatest="blend" path="iFlatFHD/images/parentalrating" position="1355,2" size="55,55" render="MetrixReloadedIcon" source="ServiceEvent" zPosition="3" scale="1">
      3. <convert type="MetrixReloadedExtEventEPG">ParentalRating</convert>
      4. </widget>


      Wichtig ist das du die png`s im richtigen Ordner, Converter und Renderer drin hast.