Converter: Subtitle, Serien- und Episodennummer, FSK mit und ohne EPGShare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht könnte man das zum VTI Standart machen? :)
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Hab jetzt auch mal deine Converter und Render getestet. Stand von heute bei dir im GIT.
      Hier mal ein kurzes Feedback von meiner Seite:
      • Das blaue unter dem Image ist von EPGShare, da dein Converter für die Privaten nicht so viele Infos liefert. Sky hab ich nicht. In dem Fall ist es der "LEADTEXT" den EPGShare bei manchen Sendern mitliefert, den @Bueb in nem anderen Threat gepostet hat. Geht auch nicht bei allen Sendern.
      • FSK funktioniert sofern EPGShare sie mitliefert, bzw der Sender ansonsten bleibt der Platz dort frei
      • Images auch so weit sehr gut. Eben die Images die von EPGShare bereit gestellt werden. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich die Kanalliste nach einem Neustart das erste mal öffne und ein Bild erscheint, ein kurzes Aufzoomen zu sehen ist. Klar dass meine Bildgrösse grösser als die originale, allerdings konnte ich das auch feststellen mit der Originalgrösse.
      • Sterne werden bei mir bei öffnen der Kanalliste direkt angezeigt. Wenn ich in der Kanalliste auf einen anderen Sender wechsle z.B Pro7, dann bleiben die Sterne von RTL2 bestehen, bei drücken der ok Taste, verändern sich die Sterne. Alles ok. Das funktioniert allerdings nicht immer. Manchmal verschwinden die Sterne komplett, dann kommen sie auch nicht wieder bei druck auf ok und plötzlich geht es wieder.


      Danke von meiner Seite, dass du das auch für "Fremde" Skins alles bereit stellst :thumbsup:
      Dateien
      • Kanalliste.png

        (1,82 MB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kannalliste 2.png

        (1,58 MB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Nathanael2316 schrieb:


      • Das blaue unter dem Image ist von EPGShare, da dein Converter für die Privaten nicht so viele Infos liefert. Sky hab ich nicht. In dem Fall ist es der "LEADTEXT" den EPGShare bei manchen Sendern mitliefert, den @Bueb in nem anderen Threat gepostet hat. Geht auch nicht bei allen Sendern.
      • FSK funktioniert sofern EPGShare sie mitliefert, bzw der Sender ansonsten bleibt der Platz dort frei

      Das Verhalten ist korrekt, wenn EPGShare aktiv ist, werden zu erst die Daten von dort genommen. Fehlen Daten von EPGShare, dann werden diese aus dem EPG geparst. Existieren keine Daten von EPGShare, dann wird ebenfalls versucht diese aus dem EPG zu parsen. Welche EPGShare Daten fehlen Dir denn?

      Bzgl. Leere Platz der FSK Logos, kannst du ja ein Standard Bild (z.B. FSK unbekannt) hinterlegen.

      Nathanael2316 schrieb:


      • Images auch so weit sehr gut. Eben die Images die von EPGShare bereit gestellt werden. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich die Kanalliste nach einem Neustart das erste mal öffne und ein Bild erscheint, ein kurzes Aufzoomen zu sehen ist. Klar dass meine Bildgrösse grösser als die originale, allerdings konnte ich das auch feststellen mit der Originalgrösse.

      Images kommen nur von EPGShare. Den Renderer habe ich vom MetrixHD Mod by koloss genommen und keine Anpassungen bzgl. der Anzeige des Images gemacht. Das Verhalten mit dem Zoomen hab ich auch. Soweit ich weiß ist das z.B. auch beim FluidNext Skin so. Ich schau mir das mal die Tage an.

      Nathanael2316 schrieb:


      • Sterne werden bei mir bei öffnen der Kanalliste direkt angezeigt. Wenn ich in der Kanalliste auf einen anderen Sender wechsle z.B Pro7, dann bleiben die Sterne von RTL2 bestehen, bei drücken der ok Taste, verändern sich die Sterne. Alles ok. Das funktioniert allerdings nicht immer. Manchmal verschwinden die Sterne komplett, dann kommen sie auch nicht wieder bei druck auf ok und plötzlich geht es wieder.

      Poste bitte mal den kompletten Code des Screens deiner Kanalliste, hab da einen Verdacht woran es liegen könnte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scrounger ()

    • @scrounger

      Ich habe mal versucht die Altersangabe in meinem Skinpart ChannelSelection einzubauen.

      - ich habe dazu im Skin unter /icons/logos/parentalrating/ die Ordner und mit den 32Bit-Icon reinkopiert
      - im Skinpart folgende Zeile hinzugefügt


      Quellcode

      1. <widget alphatest="blend" path="icons/logos/parentalrating" position="1500,100" render="MetrixReloadedIcon" size="60,60" source="session.extEvent_Now" zPosition="4">
      2. <convert type="MetrixReloadedExtEventEPG">ParentalRating</convert>
      3. </Widget>



      Converter und Renderer sind alle vorhanden (einfach alle rein kopiert )

      Leider wird bei mir nichts angezeigt, obwohl im EPG die Altersangabe angezeigt wird.

      Hat wer einen Tipp für mich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab den render inzwischen skin unabhängig gemacht, d.h. du musst bei 'path' noch den skinNamen mit angeben.

      Quellcode

      1. <widget alphatest="blend" path="MetrixReloaded/media/logos/parentalrating" position="1660,687" render="MetrixReloadedIcon" size="60,60" source="session.extEvent_Now" zPosition="3">
      2. <convert type="MetrixReloadedExtEventEPG">ParentalRating</convert>
      3. </widget>
    • Habe den Namen nicht geändert .

      @scrounger


      Funktioniert jetzt :) .

      Ein Frage habe ich. Wo holst du die Angaben zur Alterfreigabe ?

      Weil bei Sky Cinema Aktion wird 16 Jahre angezeigt. Im EPG steht aber 12 Jahre drin.
      Dateien
      • alterfreigabe.png

        (367,94 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das Sourcefile ist eine .py Datei (bearbeitbar). Im Ordner Converter sind aber die meisten Files .pyo, das sind Binarys (kannst Du nicht im Editor öffnen).
      Da habe ich mich gefragt, wie ich die denn umwandle und hab dann recherchiert:
      Python wandelt .py Dateien zur Laufzeit (Also wenn Du startest) automatisch in .pyo um.
      Deswegen hat sich das erledigt.
      Cheers! - Michael
    • die .py sourcen kann man nachinstallieren...

      einfach im ssh Client

      opkg install enigma2-python-src

      eingeben...

      und schon hat man die .py dateien. Allerdings wenn du da veränderungen machst, musst du diese sichern und nach jedem Update wieder zurückspielen.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME