Converter: Subtitle, Serien- und Episodennummer, FSK mit und ohne EPGShare

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• oneofnine wrote:

Sind die Converter nur für Metrix Reloaded, oder können diese auch in anderen Skins mitgenutzt werden?

Wenn ja, dann wäre das nicht schlecht, wenn diese hier seperat angeboten wird. :)
      Ja die Converter können in anderen Skins auch verwendet werden.
      Seperat hier hochladen werde ich nicht, da ich die Versionskontrolle von git benötige, um nicht den Überblick zu verlieren. Wer diese nutzen möchte, kann die Converter ja einfach umbennen oder die Bezeichnung einfach so lassen - steht ja nirgends in dem skin, das der Converter vom MetrixReloaded skin kommt - könnte ich aber noch einfügen :D
    • Ich hatte das mal ganz zu Anfang schon an getestet als Ersatz für EPG Share.
      Hatte allerdings sehr wenig bis fast keine Anzeigen, da ich überwiegen nur die Privaten nutze, heißt kein Sky. Wie sieht das bei euch aus?
      Skin: linearFHD - iFlatFHD
      Anpassungen: linearFHD - iFlatFHD
    • Funktioniiert Super, auf allen Sendern, auch Sky. Sehe keinen Unterschied mehr zwischen diesem Converter und EPG Share. Ich hol mir mit EPG Share eigentlich nur noch die Vorschaubilder, aber so wie ich das im Converter sehe, gehen eigentlich damit auch Bilder, oder ?
      Hast Du die neuste Version aus dem GIT ?
      - CerX FHD Skin - EMC - Serienrecorder - TV Spielfilm - VMC5 - Autotimer
    • Nein Bilder gehen damit nicht!

Der Converter prüft nur ob ein Bild vorhanden ist. Das wird für den Parameter 'PowerDescription" verwendet. Somit ist es möglich, abhängig ob ein Bild vorhanden ist oder nicht, zwei unterschiedliche Widgets mit z.B. unterschiedlichen Positionen zu erzeugen, siehe Beispiel:

Source Code

1. <!-- Image vorhanden-->
      2. <widget backgroundColor="windowBackground" foregroundColor="foreground" font="SetrixSL;28" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=100,repeat=5,startdelay=10000,wrap,always=0" position="400,813" render="MetrixReloadedVRunningText" size="1474,190" source="ExtEvent" transparent="1" valign="top">
      3. <convert type="MetrixReloadedExtEventEPG">PowerDescription[true][EpisodeNum(S[ss]E[ee]\,)Subtitle(10)Genre(\,)Rating(\,Bewertung )Country(\,)Year(\,)ExtendedDescription(\n)]</convert>
      4. </widget>
      5. <!-- Kein Image vorhanden-->
      6. <widget backgroundColor="windowBackground" foregroundColor="foreground" font="SetrixSL;28" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=100,repeat=5,startdelay=10000,wrap,always=0" position="54,813" render="MetrixReloadedVRunningText" size="1820,190" source="ExtEvent" transparent="1" valign="top">
      7. <convert type="MetrixReloadedExtEventEPG">PowerDescription[false][EpisodeNum(S[ss]E[ee]\,)Subtitle(10)Genre(\,)Rating(\,Bewertung )Country(\,)Year(\,)ExtendedDescription(\n)]</convert>
      8. </widget>

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Bild vorhanden -> Description ist um breite des Bildes eingerückt: (PowerDescription[true][....])
      bild vorhanden.jpg

Kein Bild vorhanden -> Description ist nicht eingerückt: (PowerDescription[false][....])
      kein bild vorhanden.jpg

The post was edited 1 time, last by scrounger ().

• Top was du so auf die Beine stellst :thumbup:

Hab jetzt mal die geänderten Converter/Render eingebaut.
      Dabei sind mir noch paar Sachen aufgefallen:
      - Das Bild für die FSK kommt jetzt, allerdings steht es bei jeder Sendung auf FSK 6
      - Könnte man diesen Beitrag in der Zeile, keine Jugendfreigabe eventuell mit FSK 18 "abkürzen", sieht sonst nicht sehr schön aus, weil es ja nicht ausgeschrieben wird.
      - Leider werden mir immer noch keine Sterne angezeigt, hab ziemlich viele Film im EPG durchgeguckt, hab ich da noch ein Fehler im Skin ? Am Renderer kann es ja nicht liegen der funktioniert ja auch bei dem FSK Bild

Source Code

1. <widget alphatest="blend" path="CerxFHD/media/logos/stars" position="1175,424" render="MetrixReloadedIcon" size="600,30" source="session.extEvent_Now" zPosition="10">
      2. <convert type="MetrixReloadedExtEventEPG">RatingStars</convert>
      3. </widget>
      Files
      • extra1.jpg

(624.47 kB, downloaded 52 times, last: )

The post was edited 1 time, last by Bueb ().

• Bueb wrote:

Dabei sind mir noch paar Sachen aufgefallen:
      - Das Bild für die FSK kommt jetzt, allerdings steht es bei jeder Sendung auf FSK 6
      - Könnte man diesen Beitrag in der Zeile, keine Jugendfreigabe eventuell mit FSK 18 "abkürzen", sieht sonst nicht sehr schön aus, weil es ja nicht ausgeschrieben wird.
      Hab ich gerade gefixt:

Bueb wrote:

- Leider werden mir immer noch keine Sterne angezeigt, hab ziemlich viele Film im EPG durchgeguckt, hab ich da noch ein Fehler im Skin ? Am Renderer kann es ja nicht liegen der funktioniert ja auch bei dem FSK Bild

Source Code

1. <widget alphatest="blend" path="CerxFHD/media/logos/stars" position="1175,424" render="MetrixReloadedIcon" size="600,30" source="session.extEvent_Now" zPosition="10">
      2. <convert type="MetrixReloadedExtEventEPG">RatingStars</convert>
      3. </widget>
      Wie sehen die Dateinamen der Stars im Ordner "CerxFHD/media/logos/stars" aus - mach mal nen screenshot?
    • Jetzt ist das FSK Bild komplett weg :D
      Hier der Screen, hab ich 1:1 so übernommen aus dem MetrixReloaded Ordner
      Files
      • stars.jpg

(59.13 kB, downloaded 35 times, last: )

• Irgendwie dauert es wohl etwas bis das Bild geladen wird, hab gerade ne Doku geguckt und dann nach 40 Minuten erneut die Kanalliste aufgerufn, dann waren plötzlich alle Bilder da, auch die Sterne. Ohne das ich was geändert hatte.

Erst wenn man umschaltet auf einen anderen Sender werden die Bilder geladen. Sieht ziemlich kurios aus, erst wird nur das FSK 6 Bild geladen, schalte ich um auf ein Film mit FSK 16 ist es dann überall das FSK 16 Bild, schalte ich dann wieder auf einen Sender mit FSK 6 wird wieder überall das FSK 6 Bild angezeigt.

source="session.extEvent_Now"

ist das so richtig ?
      Files
      • a1.jpg

(591.56 kB, downloaded 57 times, last: )
      • a2.jpg

(607.32 kB, downloaded 41 times, last: )
      • a3.jpg

(592.66 kB, downloaded 43 times, last: )

• Ohne EPGshare hat man doch aber die Daten nicht, oder?

Oder wo kommen die Daten her? Im normalen EPG gibt's doch keine/kaum Extradaten.
    • Bueb wrote:

source="session.extEvent_Now"
      ist das so richtig ?
      Mir fehlt noch immer die Info welcher Screen? Laut deinen Screenshots Channelselection?

Anbei ein paar Bsp. welche Sources in welchen Screens man verwenden muss:
      • Channelselection: source="ServiceEvent"
      • InfoBar / SecondInfoBar: session.extEvent_Now / session.extEvent_Next
      • EPGSelection: source="ExtEvent"

Welche Sources die korrekten sind, kannst du den jeweiligen ScreenFiles entnehmen -> hier

The post was edited 1 time, last by scrounger ().