Converter: Subtitle, Serien- und Episodennummer, FSK mit und ohne EPGShare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein wenn ich ok drücke aktualisiert sich das Cover nicht
      es wird noch das Cover von der vorherigen Sendung angezeigt.
      ebenso wenn sich die IB bei einer neuen Sendung aufpoppt.


      habt ihr auch das Problem das
      manchmal das Cover bei zappen nur ne halbe sekunde gezeigt wird und dann wieder verschwinde?.
      erst bei mehrmaligen hin und herzappen wird es ordentlich angezeigt.
    • Die zap Geschichte kann ich schon bestätigen, vor allem bei den privaten passiert das ab und an so mein Eindruck :think1:
      Cover kurz da, dann weg, zap hin zap her und da ist es wieder :whistling: .
      Bei nächsten druchzappen gehts dann wieder. Keine Regelmässigkeit erkennbar
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • scrounger schrieb:

      Dann habt ihr nicht die aktuelle Version. Das Phänomen hatte ich eigentlich gefixt.
      Nope, alles aktuell ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • bei mir ebenfalls alles aktuell.

      oder kann es sein das diese fixes beim Metrix reloaded 0.95 noch nicht aktualisiert wurden?
      das plugin überschreibt ja die converter bei installation wieder oder?

      weil ich hab jetzt nochmal die neusten converter drauf gemacht (die Datei größe war auch anders) und der Fehler scheint weg zu sein.

      oder doch nicht
      eben wieder nur ne halbe sek Coveranzeige

      ua auf zdf neo HD
    • folgende Converter/Renderer/Tools sind bei mir im einsatz.

      Quellcode

      1. <!-- Cover Anzeige Jetzt -->
      2. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="30,340" size="279,392" scale="3" render="MetrixReloadedEventImage" imageType="Poster" source="session.extEvent_Now" transparent="1" zPosition="8" />
      3. <!-- Kein Cover -->
      4. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/no_cover.png" position="30,340" size="279,392" scale="3" zPosition="7" />
      5. <eLabel backgroundColor="transparent" foregroundColor="white" font="Regular; 36" halign="center" position="90,735" size="150,40" text="Jetzt" transparent="1" zPosition="8" />
      6. <!-- Cover Anzeige Jetzt END -->
      7. <!-- Cover Anzeige Gleich -->
      8. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1610,340" size="279,392" scale="3" render="MetrixReloadedEventImage" imageType="Poster" source="session.extEvent_Next" transparent="1" zPosition="8" />
      9. <!-- Kein Cover -->
      10. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/no_cover.png" position="1610,340" size="279,392" scale="3" zPosition="7" />
      11. <eLabel backgroundColor="transparent" foregroundColor="white" font="Regular; 36" halign="center" position="1680,735" size="150,40" text="Gleich" transparent="1" zPosition="8" />
      12. <!-- Cover Anzeige END -->
      Alles anzeigen


      Quellcode

      1. <!-- Cover Anzeige Jetzt -->
      2. <widget backgroundColor="background" position="1680,710" size="200,300" scale="3" render="MetrixReloadedEventImage" imageType="Poster" source="ExtEvent" transparent="1" zPosition="8" />
      3. <!-- Kein Cover -->
      4. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/no_cover.png" backgroundColor="background" position="1680,710" size="200,300" scale="3" zPosition="7" />
      5. <!-- Cover Anzeige Jetzt END -->



      Quellcode

      1. <!-- Cover Anzeige -->
      2. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1730,755" size="170,250" scale="3" render="MetrixReloadedEventImage" imageType="Poster" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="8" />
      3. <!-- Kein Cover -->
      4. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/no_cover.png" position="1730,755" size="170,250" scale="3" zPosition="7" />
      5. <!-- Cover Anzeige Jetzt END -->

      Quellcode

      1. <!-- Cover Anzeige -->
      2. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1530,480" size="350,515" scale="3" render="MetrixReloadedEventImage" imageType="Poster" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="8" />
      3. <!-- Kein Cover -->
      4. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/no_cover.png" position="1530,480" size="350,515" scale="3" zPosition="7" />
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuplus851130 ()

    • wird bei euch die rating stars geschichte auch bei so wenigen Sendungen angezeigt?
      es sind bei mir nur ca 5% aller sendungen und das auch nur bei sky.
      EPG hab ich per EPGShare (mit extradaten) geladen.

      Quellcode

      1. <!-- Berwertung -->
      2. <widget alphatest="blend" path="iFlatFHD/images/stars" position="1332,895" size="260,22" render="MetrixReloadedIcon" source="session.extEvent_Now" zPosition="5" scale="1">
      3. <convert type="MetrixReloadedExtEventEPG">RatingStars</convert>
      4. </widget>
      5. <!-- Keine Bewertung -->
      6. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/stars/0.png" position="1332,895" size="260,22" scale="3" zPosition="4" />
      7. <!-- Berwertung next -->
      8. <widget alphatest="blend" path="iFlatFHD/images/stars" position="1332,985" size="260,22" render="MetrixReloadedIcon" source="session.extEvent_Next" zPosition="5" scale="1">
      9. <convert type="MetrixReloadedExtEventEPG">RatingStars</convert>
      10. </widget>
      11. <!-- Keine Bewertung next -->
      12. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/images/stars/0.png" position="1332,985" size="260,22" scale="3" zPosition="4" />
      13. <!-- Bewertung Ende -->
      Alles anzeigen
    • Die werden nur von Sky gesendet und die sind bei mir dann auch da.

      Ich hab mir jetzt mal deine Renderer "MetrixReloadedEventImage" angeguckt.
      Du nutzt den iFlat Skin ? Ich habbei mir alle Einträge im Renderer die "MetrixReloaded" beinhalten mit "CerxBueb" ersetzt und den Renderer dann auch: "CerxBuebEventImage" genannt.
      Beispiel Auszug aus meiner umbenannten .py:

      Quellcode

      1. import skin
      2. from Components.config import config
      3. from Components.Sources.Event import Event
      4. from enigma import eLabel, ePixmap, ePoint, eSize, eTimer, eWidget, loadJPG, loadPNG
      5. from Renderer import Renderer
      6. from skin import parseColor, parseFont
      7. from twisted.web.client import downloadPage, getPage
      8. from Components.Sources.ExtEvent import ExtEvent
      9. from Components.Sources.ServiceEvent import ServiceEvent
      10. from Tools.CerxBuebHelper import getDataFromDatabase, getExtraData, getDefaultImage, getEventImage, getEpgShareImagePath, getChannelName, createPosterPaths, isOnlineMode, isDownloadPoster, getPosterDircetory, getPosterFileName, initializeLog
      11. from Components.Converter.CerxBuebExtEventEPG import CerxBuebExtEventEPG
      12. import logging
      Alles anzeigen

      Orginal.py

      Quellcode

      1. import skin
      2. from Components.config import config
      3. from Components.Sources.Event import Event
      4. from enigma import eLabel, ePixmap, ePoint, eSize, eTimer, eWidget, loadJPG, loadPNG
      5. from Renderer import Renderer
      6. from skin import parseColor, parseFont
      7. from twisted.web.client import downloadPage, getPage
      8. from Components.Sources.ExtEvent import ExtEvent
      9. from Components.Sources.ServiceEvent import ServiceEvent
      10. from Tools.MetrixReloadedHelper import getDataFromDatabase, getExtraData, getDefaultImage, getEventImage, getEpgShareImagePath, getChannelName, createPosterPaths, isOnlineMode, isDownloadPoster, getPosterDircetory, getPosterFileName, initializeLog
      11. from Components.Converter.MetrixReloadedExtEventEPG import MetrixReloadedExtEventEPG
      12. import logging
      Alles anzeigen


      Die entsprechenden Abhängigkeiten mußt du dann natürlich auch umbennen.Also u.a
      MetrixReloadedHelper in: CerxBuebHelper
      Das geht ja mit Notepad++ schnell "Suchen und Ersetzen" Und die Datei natürlich dann auch so benennen

      Keine Ahnung ob das die Ursache ist, aber bei mir läuft es wie ohne Probs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Nein, nicht jede Skysendung.Das liegt am Sender was er sendet, aber mehr als 5 % auf alle Fälle.
      Mit EPG Refresh und Extradaten/Bilder mit EPGShare, ich nutze dafür den Converter der beim CerxSkin von schomi dabei ist
      CerxExtEventName.py

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bueb schrieb:

      Die werden nur von Sky gesendet und die sind bei mir dann auch da.

      Keine Ahnung ob das die Ursache ist, aber bei mir läuft es wie ohne Probs
      die werden nicht nur von Sky gesendet ;) , aber eher übersichtlich was die Sender außer Sky so mitliefern :D . Hab ja kein Sky, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

      Daran liegt es nicht. Ich hab das für den linearFHD auch angepasst. Keine Ahnung woran es liegt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ja, da ist es genau so getestet mit MetrixReloaded 0.9.5) und (0.9.6)

      es tritt nur auf wenn man etwas schneller durch zappt bzw durch die Channelselection durchscrollt. (von einen Sender ohne Cover auf einen Sender mit Cover)
      wenn man bei jeden Sender 1-2 sekunden verbleibt, ist das Cover da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuplus851130 ()