Pixel Fehler bei WLAN Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pixel Fehler bei WLAN Verbindung

      Hi,
      habe mir als Zweitbox eine VuZero zugelegt und das erste mal hierzu auch einen Vu WLAN USB Adapter 300mbps.
      Jetzt habe ich das Problem, dass die WLAN Verbindung mein Bild beeinflusst. Es entstehen immer wieder sporadisch Pixel-Fehler, die definitiv vom WLAN kommen.
      Schließe ich provisorisch ein Netzwerkkabel an bzw. nutze ich gar kein LAN, habe ich ein einwandfreies Bild.

      Es ist das VTI 14.0. aufgespielt. Zudem habe ich ein anderes HDMI Kabel und ein besser abgeschirmtes Antennenkabel angeschlossen.
      Ich habe leider wenig Möglichkeit mit einem Netzwerkkabel zu hantieren, so dass WLAN zwingend erforderlich ist.

      Kann mir hierzu jemand helfen?

      Danke
    • Ich gehen davon aus, dass du alles über das Netzwerk streamen möchtest und an der zweiten Box kein Antennenkabel hast.
      An dem WLAN kann man ggfs noch verschiedenen Kanäle durchprobieren oder 5 Ghz verwenden, aber optimal ist WLAN nie. Das kann aber auch für DLAN gelten. Auch hier ist das alles verlustbehaftet.

      Wenn du es irgendwie schaffst, doch ein Kabel zu verlegen, wäre das am Ende die beste Lösung, die dich nicht dauernd ärgern wird.
    • Du meinst also, dass nur das Vorhandensein des WLAN dein Bild stört?
    • Pixel Fehler bei WLAN Verbindung

      Nur eine Minderheit der Routermodelle, aber immerhin alle Fritzboxen mit FritzOS 7, scannen periodisch im Hintergrund nach freien 5ghz-Kanälen, um bei Radarerkennung verzögerungsfrei wechseln zu können. Ich habe dieses Feature als Störquelle im Verdacht, ist aber nur ein Faktor von mehreren bei mir zuhaus. DECT kann ganz massiv jenes Bouquet mit Tele5 und Dmax in SD stören, der Mobilfunk verursacht eher Flächenschaden.