EPG mit 14 Tage vorschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG mit 14 Tage vorschau

      Hallo,
      gibt es ein EPG Plugin das mir 14 Tage vorschau anbietet?
      Das "normale" EPG geht teilweise nur bis zu 7 Tage.

      Danke
      Gruß
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • ... und mal zum grundsätzlichen Verständnis:

      Die EPG-Plugins holen nur das ab, was die Sender über den jeweiligen Ausstrahlungsweg zur Verfügung stellen. Das können 2-3 Tage (Sky), 5-6 Tage (Private Anbieter) oder 4 Wochen (Öffentlich Rechtliche) sein. Und dann hat eventuell auch noch Dein Kabelanbieter die Finger drauf und reduziert alles pauschal auf max. 1 Woche.

      Daran kann kein EPG-Plugin der Welt etwas ändern. Das EPG-Plugin stellt nur sicher, dass Du immer auf allen Sendern das komplette zur Verfügung stehende EPG hast, ohne erst auf den Sender zappen zu müssen (dann wird das EPG nämlich sowieso geladen).

      Das von @ditschi1691 vorgeschlagene Plugin holt sich die Infos von einem kommerziellen Anbieter (TV-Spielfilm) bei dem die EPG-Daten redaktionell aufbereitet werden (vereinfacht: Mitarbeiter blättern in Fernsehzeitschriften und tragen das Gefundene in eine Datenbank ein, die vom Plugin abgerufen wird). Die von TV-Spielfilm bereitgestellten Daten zeigt das TV-Spielfilm-Plugin dann auf seiner Oberfläche auf der Box an. Die Daten fließen nicht ins "normale" EPG ein.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Christian: Bist Du auch so einer wie ich, der immer zwei Wochen im voraus "am Stück" programmiert?

      Man mit dem TV-Spielfilm-Plugin auch komfortabel Timer erstellen. In letzter Zeit bin ich allerdings dazu übergegangen, die Timer von "extern" mit dem Tablet zu programmieren, was noch komfortabler ist. Dazu benutze ich entweder Dream-EPG (was aber auch nicht weiter "in die Zukunft" schauen kann, da es die Daten des Receivers nutzt. Neurdings benutze ich meist eher die App "Tv-Browser", die bei den allermeisten Sendern (auch den privaten) Daten für 3 Wochen in die Zukunft hat.
    • Hallo,
      ja, ich programmiere gerne lange vorab schon ein.
      Zum einen lese ich schon in der TV-Zeitschrift etwas, was ich programmieren möchte, zum anderen kommt öfters
      eine Vorschau, was nächsten Samstag im TV kommt, aber noch nicht im EPG ist...
      Werde mal TV Spielfilm testen, danke
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center