[Erledigt] Receiver reagiert auf Signale der Fernbedienung nicht mehr richtig, zB Kanalwechsel +/- nur mehr 1 vor oder 1 zurück

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Receiver reagiert auf Signale der Fernbedienung nicht mehr richtig, zB Kanalwechsel +/- nur mehr 1 vor oder 1 zurück

    Hallo,
    ich benötige eure Hilfe bei meinem VU+Solo²:
    seit gestern reagiert mein Receiver nicht mehr richtig auf die Signale der Fernbedienung.
    Wenn ich auf der Fernbedienung die "+" Taste "Kanal wechseln" drücke, dann geht das beim ersten Mal und er wechselt den Sender. Wenn ich dann direkt danach ein weiteres Mal die "+" Taste drücke dann geschieht nichts mehr.
    Ich kann auf "-" drücken und er wechselt wieder zum vorherigen Senden und dann wieder "+" und er wechselt wieder zum nächsten. Aber zu einem 3ten Sende komme ich so nicht mehr.
    Wenn ich dazwischen die Taste "exit" drücke (zB um die Senderinfo beim Umschalten, die bei mir 10 Sek eingeblendet ist, auszubelnden), und dann wieder die "+" Taste Kanal wechseln drücke, dann komm ich zum nächsten Sender.

    Ein weitere Fehler: wenn ich auf der Fernbedienung OK drücke, dann zeigt er normalerweise Info zur Sendung an (zum Inhalt). Derzeit passiert da nichts.
    Wenn ich auf der Fernbedienung die Navigationstaste rauf drücke, kommt die Übersicht Programme und was grad läuft. Normalerweise konnte ich durch drücken der Navigationstaste rauf und runter die einzelnen Sender rauf und runterscrollen.
    Jetzt: beim ersten Drücker geschieht nichts, beim 2ten springt die Markierung dann gleich 2 Sender runter und übersprint den ersten.

    Hat jemand von euch eine Idee, was es da haben könnte bzw. wie ich das wieder beheben kann?
    Muss ich die ganze SW neu aufspielen?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe
    LG
    Geowi
  • also ich kenn direkten Kanalwechsel mit Steuerkreuz recht und links..
  • ja, Neustart auch schon mehrfach probiert. Ich hab jetzt gesehen, dass er bei allen Tasten das gleiche Problem hat. Er reagiert nur auf das erste Mal Drücken der Taste. Wenn ich ein zweites Mal auf die gleiche Taste drücke dann gibt es Probleme. Wenn ich dazwischen eine andere Taste drücke dann geht die neue Taste ein mal und dann die alte auch wieder. Nur 2 Mal hintereinander geht nicht. Was kann es dan haben?
  • Auch wenn DU dich gegen gute Tips wehrst und sie für Sinnlos hälts.Nimm wie dir schon geraten wurde neue Batterien und keine Akkus, sonst geht es dir wie hier : FB funktioniert nur bei jedem zweiten Tastendruck
  • Hallo,

    vielen Dank euch Allen für euer dranbleiben und es mir nochmals erklären. Ihr hattet natürlich recht, es waren die Batterien.
    Ich dachte eben, dass wenn das Licht geht und es mit den Zahlen funktioniert dann kann es nicht an den Batterien liegen. Und mir ist die Batterie schon x mal ausgegangen und hatte nie dieses Problem.....
    Aber da hab ich mich geirrt. Drum super, dass ihr es mir nochmals erklärt habt.
    VIElEN DANK EUCH ALLEN!!!!!!
    Schönes Wochenende!
    LG
    Geowi