VU+ Duo2 ist jeden Morgen an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 ist jeden Morgen an

      Hallo zusammen,

      ich habe hier im Forum mit lesen schon Stunden verbracht um eine Lösung zu meinem Problem zu finden.
      Weil ich nichts gefunden habe was mir eine Abhilfe gebracht hat, schreibe ich nun diesen Beitrag.

      Meine VU Duo+ ist jeden Morgen eingeschaltet, ich vermutete das EPG. Daraufhin habe ich alle Einstellungen der EPG-Erweiterungen kontrolliert aber nichts gefunden.
      Ich hatte alle EPG-Erweiterungen installiert ( EPGRefresh-Import-Search und EPGShare) ich dachte vielleicht liegt darin das Problem dass sich die Erweiterungen nicht miteinander vertragen.
      Daraufhin löschte ich alle EPG-Erweiterungen und wartete auf den nächsten Morgen, und siehe da, der Receiver war aus. Nun installierte ich nur EPG-Refresh und fing mir damit das Problem wieder ein.

      Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich eine laufende Sendung die ich gerade anschauen aufnehme, und dann den Receiver ausschalte weil ich z.B. ins Bett gehe, dann war das früher so,
      das Display wurde von der Anzeige dunkler und es wurde ein kleines rotes Symbol angezeigt dass gerade eine Aufnahme läuft. Das passiert heute nicht mehr, schalte ich das Gerät während der Aufnahme aus,
      wird das Display kurz dunkel, aber dann sofort wieder hell als ob ich das Gerät gerade gestartet hätte.

      Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte?

      Gruß
      Bernd
    • EPG Refresh kann man eigentlich so einstellen, daß es die Box aus dem Deepstandby hoch- und nach der Aktualisierung wieder in den Deepstandby herunterfährt.
      Diese Aktualisierung lässt am besten dann durchführen, wenn nicht an der Box bist (nachts oder früher morgen).
      Dateien
      • EPGRefresh1.png

        (117,39 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • "Nun installierte ich nur EPG-Refresh und fing mir damit das Problem wieder ein."

      Nun, dann zeig uns doch mal deine Einstellungen zu EPG Refresh, wir können nicht hellsehen.

      Normalerweise ist aber EPG Refrsh nach der bloßen Installation nicht auch aktiviert, sondern man muss es erst entsprechend einstellen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • @Dibagger - ich hatte noch nie den Bedarf nach Crash-Logs zu schauen, wo genau in welchen Ordner würden die liegen?

      @dbox-fan - nein, ich habe nichts eingetragen, Ausschalttimer ist nicht aktiviert. Das hatte ich vor einigen Wochen schon mal versucht, da hatte ich eine Aufgabe erstellt dass das gerät in der Früh ausschaltet, aber auch mit dem Timer blieb das Gerät an, bzw. wurde wieder eingeschaltet. Ich kann nicht sagen ob was passiert ist, ich kann nur sagen, wenn ich in der Früh ins Wohnzimmer komme, ist das Gerät an.

      @plani - ich muss nichts quittieren, als ich alle EPS-Erweiterungen gelöscht hatte, da blieb das Gerät auch aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sultanis ()

    • auch wenn Du EPG Refresh wieder runterschmeisst?
    • Das Gerät bleibt nicht im Standby, ich habe jetzt mal den Netzstecker gezogen gehabt,
      Das brachte nichts. Dann habe ich EPG Refresh entfernt, auch das brachte keine Veränderung.
      Wenn ich das Gerät in den Standby schalte, sehe ich kurz das Standbydisplay und dann ist das Gerät auch schon wieder ganz an.
    • also liegts wohl nicht am EPG kram.. mach doch mal ne Imagesicherung, Flash neu und installier ein plugin nach dem anderen und teste
    • Das wollte ich vermeiden. Ich hebe mir diesen Schritt als letzten auf.
      Ich bin mit so einer kompletten Neuinstallation nicht so bewandert, bis eben auf dieses Problem
      läuft die Box einwandfrei. Ich habe etwas Angst dass wenn ich das jetzt durchziehe ich am Ende
      mehr Probleme wie zuvor habe.
    • deswegen die Imagesicherung vorab.. das kannste einfach zurückflashen wenn was nicht klappt.