REC leuchtet konstant an der Gerätefront

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • REC leuchtet konstant an der Gerätefront

      Hi Forum,

      seit ein paar Wochen leuchtet am Display an der Front meiner VU+ Solo2 konstant (nicht blinkend) REC (hellblau).

      Anfangs war ein Tuner belegt, obwohl ich keinen Timer gesetzt hatte. (bwz. alle gesetzten gelöscht) Da openwebif leider offen war, hatte ich anfangs einfach mal LAN abgesteckt und dann war der Tuner wieder frei. Ob´s da definitiv einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht. War da vielleicht jemand in meiner box und hat gestreamt?
      Wenn ja, warum bring ich dann das REC-Symbol nicht mehr weg? (obwohl mich das grundsätzlich nicht stört)

      Wenn ich VTI mit 14 neu aufsetze, dann kommt kein REC mehr, selbst wenn ich Kanallisten/Bouquets und Einstellungen restore. Erst wenn ich die Plugins wieder einspiele, dann kommt es wieder, aber erst beim nächsten Mal booten.
      Großes Problem nur, ich brachte mein Sky-Modul unter V14 bislang nicht mehr zu Laufen und würde mir die ganze Neuinstallation gerne sparen. Daher meine Frage: Wenn ich openwebif deaktiviere/deinstalliere (benötige keinen Fernzugriff), kann ich dann meine alten Plugins einspielen und das REC lasssen? CoolTVguide muss ich ohnehin mühsam neu adaptieren unter VTI 14.1
    • Hast du noch verschlüsselte Aufnahmen auf der Festplatte?
      Die will die Box im Standby entschlüsseln.
      Oder im Menü das Entschlüsseln im Standby abschalten.
    • Danke, ralfhu für den Tipp.
      Kann sehr gut sein. Wie kann ich feststellen ob eine Aufnahme ver- oder entschlüsselt auf der Platte liegt?
      Werde versuchen das mal abzuschalten. Wie komm ich ins richtige submenü? Danke ;)
    • Filseca schrieb:

      Da openwebif leider offen war, hatte ich anfangs einfach mal LAN abgesteckt und dann war der Tuner wieder frei. Ob´s da definitiv einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht. War da vielleicht jemand in meiner box und hat gestreamt?
      Vielleicht, kann man von hier nicht beantworten. Hast du den Port dafür noch im Router geöffnet? Falls ja, einfach mal alle Ports, welche auf die Box zeigen, schließen und schauen, ob es weggeht.

      Es sollte klar sein, dass Ports zu öffnen ohne dahinter starke Passwörter zu verwenden eher eine schlechte Idee ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • REC leuchtet konstant an der Gerätefront

      ralfhu schrieb:

      Hast du noch verschlüsselte Aufnahmen auf der Festplatte?

      Bei der Solo2 gibt es das nicht.
    • hgdo schrieb:

      Bei der Solo2 gibt es das nicht.

      Verstehe ich das Richtig, dass die Solo2 (unde auch der SoloSE) nicht unverschlüsselt aufnehmen kann bzw. die Option für die Entschlüsselung im Standby fehlt (finde hierzu nämlich keinerlei Einstellungen)?!
      Vielen Dank vorab.
      Gruß
      Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Verschlüsselte Aufnahmen sind nur bei den 4K-Boxen möglich.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Richtig, Entschlüsselung im Standby geht nur mit den ARM-Boxen (4K).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • BitZ77 schrieb:

      Verstehe ich das Richtig, dass die Solo2 (unde auch der SoloSE) nicht unverschlüsselt aufnehmen kann
      doch das können sie, und nur das, also unverschlüsselt aufnehmen
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen