[Erledigt] Kein Ton vom Subwoofer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kein Ton vom Subwoofer

    Hallo, ich bin es schon wieder
    mein letztes Problem ist gelöst, jetzt habe ich ein neues, nämlich keinen Ton vom Sub.
    Receiver ist der VU plus Solo 4K, AV Receiver Yamaha RX - V 683 und ein Samsung TV, Harman Kardon
    Surround System 5.1
    Alle Boxen ausser Sub ok, habe ich etwas in den Einstellungen übersehen, Sub bleibt im Stand by
    Modus, wenn ich alles über eine Logitech Harmony One einschalte.
    Kabel alle überprüft, scheint ok.
  • Für die Ansteuerung des Subwoofers ist der AVR zuständig, nicht die VU
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hat der SW denn schon mal funktioniert, oder hast Du alles neu?
    AVR eingemessen und hat der den SW erkannt?
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Alles richtig - der SW häng am Receiver - dort erstmal alles testen. Wenn Du einen aktiven Subwoofer hast und diesen im Modus Standby mit Schwellwertaktivierung nutzt, kann es je nach Hersteller sein, daß ein relativ hoher Signalpegel anliegen muß, daß sich das Ding überhaupt aktiviert. Das ist gerade dann problematisch, wenn man abends etwas leiser dreht....

    Deshalb nutze ich einen passiven Subwoofer, also praktisch einen Lautsprecher mit Tiefpassfrequenzweiche, der direkt am Leistungsausgang des Receivers für Subwoofer(diesen Leistungsausgang muß der Receiver haben !) hängt. Dann klappt das wunderbar und vor allem pegelunabhängig.
    Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)
  • Check mal die A/V Einstellung an der VU. DD als Standart usw.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)