iDreamX Alternative

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • momocat schrieb:

    In MacTecNews gibt es heute einen Artikel wie 32 Bit Programme weiterhin genutzt werden können. Der Vorschlag ist, man soll Catalina einfach als 2. Volume installieren. Man kann dann mit dem Startvolume zwischen Mojave und Catalina einfach hin- und herschalten. Hat das schon jemand probiert?
    bin dabei. mache die installation heute nacht.
    hier mal der link:
    VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

    Vera F. Birkenbihl †
  • Ok, dann ist es aber einfacher Virtual Box (kostenlos) oder Parallels resp. VMWare Fusion zu nutzen, weil man dann die aktuelle Catalina-Sitzung laufen lassen kann und nebenher die virtuelle Maschine.
  • Habe jetzt das 2. Volume installiert mit Mojave und auf dem 1. Volume Catalina Update gemacht. Funktioniert alles einwandfrei. Es ist schon richtig, um das Volume auszuwählen muss ich erst den Mac runterfahren. Aber Idreamx benötige ich eh nur sporadisch.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • ich habe catalina jetzt auch auf einer neuen partition installiert (dank afps ist das ja ein kinderspiel) und würde diese ja gerne via paralles parralel zu mojave laufen lassen. aber ich habe keinen plan wie in parallels dazu kriege diese partition als bootpartition zu nutzen?!? ich kann nur imagedateien als hdd-ersatz wählen :(
    jemand ne idee?
    VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

    Vera F. Birkenbihl †
  • Ich hatte das zuerst auch mit Parallels probiert, ging bei mir nicht. Warum, keine Ahnung.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • ich versuche jetzt grad eine vm mit catalina einzurichten aber irgendwie krieg ich nur nen 4:3-screen :(
    ich fürchte ich werde eh vorerst bei mojave bleiben. auf jeden fall so lange wie die remote-app für itunes nicht an die neue musik-app für catalina angepaßt wurde
    VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

    Vera F. Birkenbihl †
  • @BMPBrother

    der Einsatzweck von Parallels oder Virtual Box oder VMWare Fusion ist ja auch nicht von einer separaten Partition zu starten, sondern gleichzeitig mit der Existierenden zu kooperieren.
    D.h., du hast Catalina als Hauptinstallation gestartet, dann startet man eine der "Virtuellen Maschinen" und hat dann zB Moja nebenher, gleichzeitig. Oder Windows, oder Linux, usw.
    Schau dir doch dieses Video an, dort wird dir sicherlich geholfen.
  • Hallo zusammen,

    ich habe es jetzt hinbekommen, DemonEditor auch auf OS Catalina zu starten.
    Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.
    Das Problem ist nur, dass man sowohl eine Python Version, als auch weitere
    Pakete (GTK+3 etc) dazu installieren muss.
    Dafür läuft es dann aber unter Catalina

    Gruß
  • ich nutze "refind" seit Jahren auf meinem iMac und meinem MacMini als Bootmanager, ein Bootvorgang zu Bootcamp (Windows), Linux, Catalina oder Mojave dauert vielleicht 30 Sekunden, das ist eine saubere Lösung, mit virtuellem Zeug's musste ich mich während meiner Arbeitszeit genug quälen, das tue ich mir privat (Rentner) nicht mehr an.
    Niemand ist perfekt !
  • ich nutze als alternative gerade e2remotepro am ipad... das ist ein aio tool und die senderlisten lassen sich so einfach editieren wie bei idreamx
  • Hallo!
    Als Mac-User habe ich mich jetzt auch mal mit dem Problem auseinander gesetzt.
    Ich hatte keine Lust, per "Bootcamp" gleich eine ganze Partition auf meinem iMac zu opfern und habe deshalb mal "VirtualBox" ausprobiert.
    Das ist zwar wesentlich langsamer als eine separate Windows-Partition, aber für unsere kleinen Programme reicht es. Ego-Shooter, Filmbearbeitung und Graphikprogramme würde ich damit aber nicht betreiben. :D
    Mit ein bisschen googeln hat man das ganze in ein bis zwei Stunden erledigt. :thumbup:


    VM2.png


    VirtualMachine.png