iDreamX Alternative

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich mache das streamen von der VU-Box via WebIF und VLC. Wenn du im Chrome die IP der Box eingibst, dann kann du den stream.m3u8 abspeichern und den direkt mit VLC öffnen. Das klappt bei mir eigentlich ohne Probleme..

    Gruß
  • DocWerder schrieb:

    Also ich mache das streamen von der VU-Box via WebIF und VLC. Wenn du im Chrome die IP der Box eingibst, dann kann du den stream.m3u8 abspeichern und den direkt mit VLC öffnen. Das klappt bei mir eigentlich ohne Probleme..

    Gruß
    Ja nur so geht es. In der Parallels VM mit Mojave läuft der Stream nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • In einer VMWare Fusion VM mit Mojave läuft der Stream ebenfalls nicht...

    Ich finds auch schade, dass dieses wunderbare Programm nicht weiterentwickelt wird...
  • Das Problem ist wohl eher nicht die Weiterentwicklung, sondern der Aufwand für die Umstellung auf 64bit.
    Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass das meiste hier Privat-Initiative ist.
    Ich hätte mich auch gefreut, wenn es auf 64-bit umgestellt worden wäre.

    zeiler schrieb:

    Hat eventuell Mal einer von Euch das neue "CrossOver 19" ausprobiert, hier sollte auch wieder alles laufen unter Catalina. Bin auf Mojave geblieben und habe daher keine Möglichkeit.
    ??? - Crossover dient dazu Windows Apps auf Mac laufen zu lassen. iDreamX is ne native Mac App.
    Du kannst Mojave in ner VM laufen lassen, dass ist aber was anderes.
  • Entschuldigung, mein Deutsch ist sehr schlecht :)

    Hier ist meine Frage,

    Immer noch auf Mojave installiert iDreamX 3.0.20
    Installiertes FTP und Telnet in usr / bin /, ... cmd R -> csrutil disable -> restart -> copy, .... endlich crrutil enable

    Jetzt wollte ich eine Telnet-Sitzung starten, aber iDreamX gibt einen Fehler aus:
    Bash: / usr / bin / telnet: Berechtigung verweigert -> Sitzung geschlossen

    Was ist bitte los?

    Viele Grüße und vielen Dank für all Ihre Hilfe.
    Marc.




    Sorry my German is very bad :)

    Here's my question,

    Still on Mojave, installed iDreamX 3.0.20
    Installed ftp, and telnet in usr/bin/,...cmd R -> csrutil disable -> restart -> copied,....finally crrutil enable

    Now I wanted to start a telnet session, but iDreamX gives a error:
    bash: /usr/bin/telnet: Permission denied -> session closed

    What's wrong please?

    Regards, and many thanks for all your help.
    Marc.
  • du musst der Datei "telnet" mit "chmod" die Berechtigung zum ausführen geben oder besser noch, du erledigst dies direkt in iDreamx indem du der Datei die Rechte 755 bzw. 777 gibst.

    you have to give the file "telnet" with "chmod" the permission to run or better yet, you do this directly in iDreamx by giving the file the rights 755 or 777.
    Niemand ist perfekt !
  • Ich hab' zwar von Macs keine Ahnung, ich mache mich für einen Kumpel schlau, der einen Mac hat, aber von IT im generellen NULL Ahnung. Mac User halt... :D (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! ;P )

    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es einen Windows-Emulator namens CrossOver gibt, damit soll wohl die WIndows Version von Dreamboxedit auch unter Catalina laufen.

    Hat da jemand vielleicht Erfahrung damit? Mein Kumpel möchte mit Catalina weiterhin seine Kanallisten bearbeiten können...

    Ist das einfach zu installieren, oder brauchts da Mac Wissen? Danke für eine Antwort im Voraus! :)
  • Nun ja, beim Web Interface scheiden sich die Geister...

    Wenn man mal mit DreamBoxEdit gearbeitet hat, dann ist das WebIf einfach nur.... Kacke! Insbesondere wenn man eine Box mit einem Sat und Kabel Tuner hat... :think1:
  • pillemats schrieb:

    ich nutze als alternative gerade e2remotepro am ipad... das ist ein aio tool und die senderlisten lassen sich so einfach editieren wie bei idreamx
    Hab ich mir jetzt auch mal angeschaut. Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Man kann auch erstmal die Lite Version probieren.
    Wem es natürlich um das Streamen am Mac geht, dem hilft das nix. Wenn es aber um Settings, Steuerung etc geht, da ist es fast besser als iDreamX.
    Ein Punkt fehlt natürlich, das einfache hochladen von Dateien, z.B. für Pakete oder Picons.

    Geht das eigentlich mit DreamboxEdit?
  • Hallo zusammen,

    es gibt eine Alternative.

    e2Remote für Mac erhältlich im Mac Store

    Webseite:
    e2Remote für Mac

    Support Forum :
    Edit by hgdo: unzulässige Links zu Fremdshop und Fremdforum entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
    e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()