[Erledigt] Zwei Festplatten gleichzeitig mounten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Zwei Festplatten gleichzeitig mounten

    Hallo,

    mir ist es nicht gelungen zwei Festplatten gleichzeitig zu mounten und somit auch auf die zweite Festplatte aufzunehmen.

    Wenn ich die zweite Festplatte mounten möchte kommt die Meldung das bereits eine andere gemountet ist. Wenn ich diese andere entmounten möchte sagt er das die Verzeichnisse im Moment genutzt werden und das somit nicht möglich ist.

    Kennt jemd die Lösung für dieses Problem?
  • die erste Platte unter /media/hdd mounten, die 2. dann unter /media/hdd1
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Unter Menü/Einstellungen/Aufnahmepfade den Pfad zur zweiten Platte einstellen. Ich glaube /media/hdd1/movie

    Da solltest halt die Einstellungen abändern, die es betrifft. Schau hier mal rein

    Datei:Aufnahmepfade.png – Vu+ WIKI
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • @tribulaun

    Aber genau dort kannst du es ändern, wenn die 2. Platte eingebunden ist. Woran genau bist du denn gescheitert?
    Ich frage mich allerdings auch, was du dann mit der internen Platte vorhast?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Die Interne ist wahrscheinlich schon randvoll, aber man möchts weiterhin drauf zugreifen,...stimmts?

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Natürlich lässt sich das editieren. EInfach mal drauf gehen und OK drücken, oder mit Pfeil nach rechts und dann manuell eintragen.

    Wenn Du dann auf die interne Platte direkt über die PVR Taste zugreifen willst, so musst Du in der Movilist (als im PVR Programm) auf Menü drücken und dort auf die Position symbolischen Link erstellen drücken. Dort suchst Du dann /media/hdd/movie aus. Dann erscheint in der Movielist der Ordner Movie in dem deine bisherigen Aufnahmen liegen.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • tribulaun schrieb:

    ne das ist das was ich meine es ist leider nur hdd auswählbar .( , siehe Foto im Anhang
    Die externe ist initialisiert und mit ext4 formatiert
    Wenn du auf der ersten Zeile auf OK drückst, passiert nichts??

    Databox schrieb:

    Die Interne ist wahrscheinlich schon randvoll, aber man möchts weiterhin drauf zugreifen,...stimmts?
    Dann denk doch mal über die Themen Auslagerung/Archivierung/Löschen nach.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • jetzt hat es geklappt, standardmäßig war es nicht auswählbar, ich musste es als Lesezeichen mit der channelwippe erstellen. Dankeeeee!


    Gelöscht habe ich schon, nur habe ich recht viele Aufgenommen die ich noch nicht geschaut habe und bei 10 Filme x10GB ist auch schon schluss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tribulaun ()