Morgen kommt meine erste Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen kommt meine erste Vu+

      Hallo zusammen,

      ich bin Julia, technikaffine Ü50erin aus der Nähe von Stuttgart(aber eigentlich eine Westfälin). Seit ein paar Tagen macht unser alter Topf 5500 Zicken und da ich einfach keine Lust mehr habe mein neues Windows 10 Laptop jetzt auch noch zu überreden mit dem alten Topf zu kommunizieren musste ich mir jetzt etwas anderes überlegen. Da Topfield sich wohl auf den Weg in die ewigen Jagdgründe macht sollte es jetzt ein anderes Produkt sein obwohl ich meine Töpfe eigentlich liebe (bezieht sich nur auf die mit Platinen drin :saint: ).
      Entschieden habe ich mich für die Vu+ uno 4k SE.
      Jetzt hoffe ich mal, dass sie morgen ankommt und ich das Einrichten mit Hilfe vom Wiki und der Suchfunktion alleine schaffe.
      Da ich das beim Topf auch schon so geschafft habe sollte das doch klappen ohne euch groß mit Fragen zu nerven. Oder sehe ich das falsch?

      Jetzt werde ich mich erstmal durch die Basics wühlen. Damit ich morgen schon mal eine Vorstellung habe wohin ich will.

      Euch allen hier noch ein frohes neues Jahr.

      Liebe Grüße

      Julia
    • :servus: *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Viel Spaß mit Deiner neuen Box und hier im Forum. :) Und wenn Du Fragen hast, frag ruhig, Du wirst sehen dass Du hier in einem Forum gelandet bist, wo die Hilfsbereitschaft vieler Nutzer doch überdurchschnittlich ist....und bei Gelegenheit kannst dann ja auch Dein Profil ausfüllen, oftmals bleiben anderen dadurch Rückfragen erspart. :thumbup:
    • Danke, das Profil mache ich dann sofort wenn die Vu da und erstinstalliert ist und der Srp 2401 dann oben, wo der Gatte schaut, den alten 5500er ersetzt.

      Ich bin schon ganz hibbelig weil ich wieder ein neues Gerät einrichten darf. *freu*
    • *welcome4*
      Gruß

      Jürgen
      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate ST2000ML015/ext4) Fluid Next/Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA MQ01ABD1/ext4) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA MQ01ABD100/ext4) Fluid Next/DUR-Line UK 124

      VTi 14.0.aktuell
      V13 und HD02 (Oscam) im Stinger