[Erledigt] Ultimo 4k schaltet sich nach 10 Sekunden im Standby wieder an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4k schaltet sich nach 10 Sekunden im Standby wieder an

    Hallo zusammen, ich habe das Problem seit ca 1 Monat, zuerst bei einer Solo 4K und nun auch bei meiner neuen Ultimo 4K, wenn ich die Box in den Standby schicke geht die Ultimo nach kurzer Zeit wieder an, schalte ich wieder aus dann ist Ruhe im Karton. Kann mir noch nicht erklären welches Plugin dafür verantwortlich ist oder ist es ein Vti 14 spezifisch, weil vorher hatte ich das Problem nie gehabt. Hdmi CEC ist an und hatte nie Stress damit gehabt. Irgendeiner ne Idee was das sein könnte?
  • Hallo, ja das ist das Problem, hatte ich gestern nach mehrmals probieren auch entdeckt. Warum war das in Vti 13 denn kein Problem, ich weiß nicht mehr was da vorher noch zur Auswahl war, das Plugin läuft ja eher für einen im Hintergrund, einmal angefasst dann nicht mehr.

    Wie behelft ihr euch denn? Werde dann wohl ab nun immer zu meiner TV Fernbedienung extra nehmen müssen um den Fernseher auszuschalten, bei deaktivieren der Funktion bleibt der TV nämlich an
  • Versuch mal dieses: Einstellungen bei HDMI CEC Schalt mal die Aktionen bei "TV ein auf nichts und Antwort aktive Quelle" auf nein.