Vti 14 Crash nach Vti lcd Skin wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vti 14 Crash nach Vti lcd Skin wechsel

      Hi habe das Update für Vti 14 aufgespielt, ab dann war mein LCD schwarz habe dann im Vti es wieder draufspielen wollen!

      Seither fährt Box nicht mehr hoch... Sie ist an ich hab vollen Root Zugriff aber es kommt kein Bild und LCD bleibt auch schwarz...

      Bekomme ich das gelöst ohne die Box neu aufzuspielen?

      Für Hilfe sag ich schonmal Danke!
      Dateien
    • Häng deinen Crashlog als Datei an !

      Wird das Display mit lcd4linux oder per VFD-Skin angesteuert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Per VFD Skin... kann leider mit meinem iPad die Log. nicht anhängen.

      Habe wie gesagt von Vti 13 auf 14 geupdatet.

      Nach dem Update ist der Fortschritsbalken verschwunden, es war nur noch Uhrzeit und Kanalicon zusehen.

      Dann habe ich im Vti Menü > VFD Skin den Standard Skin ausgewählt den ersten...

      Danach war der LCD von der Solo 4K schwarz und Box ist nicht mehr hochgefahren.

      Habe sie jetzt neu aufgesetzt mit dem selben Problem das der Fortschrittsbalken fehlt....

      Wenn ich jetzt wieder einen Skin auswähle befürchte ich passiert wieder das selbe...
    • Welchen VFD-Skin genau wolltest aktivieren ?
      Zeeig mal einen Screenshot deiner VFD-Skinauswahl .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Diesen aber sobald ich ihn auswähle fährt die Kiste nicht mehr hoch... auf dem zweiten sieht man wie es jetzt aussieht.

      Ich möchte einen einfachen VFD Skin mit Uhrzeit, Sender, und Fortschrittbalken mehr brauche ich nicht... Wenn ich wissen will wie das Wetter ist schaue ich aus dem Fenster ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Access ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Access schrieb:

      kann leider mit meinem iPad die Log. nicht anhängen.
      Ohne dem wird das ganze ein Ratespiel.Was steht denn drin im Crashlog?
      Tipp zum iPad
      ftp Programm aus dem Appstore laden, z. B. FTP Sprite
      Von dort lassen sich dann die Dateien in die iCloud laden und an die Postings anhängen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Häng die btreffende vfd_skin_............xml mal hier an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dieser VFD-Skin funktioniert !

      Du hast lcd4linux deinstalliert ?

      ditschi1691 schrieb:

      Hast im Verzeichnins /etc/enigma2/ eine skin_user.xml?
      Schau noch mal genau nach .

      Edit :
      Der Crashlog ist vom 4.Jänner - gibts nix Aktuelleres ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein ist wirklich nicht drinne... die einzige .xml in etc/enigma2 ist: epgrefresh.xml!

      Und lcd4linux habe ich erst vom Feed geladen, weil ich dachte den Fortschrittbalken so zu bekommen.

      Aber es ist für mich zu verwirrend das Plugin, mit den Schirmen möchte mich auch nicht groß damit beschäftigen..

      Dann habe ich es wieder von der Box gelöscht.

      Weil ich damit auch nicht den Balken wieder herbekommen hab.

      Der Crashlog ist von Gestern
    • Man sollte es normalerweise nicht löschen, sondern sauber deinstallieren.
      Vor Deinstallation sollte es zusätzlich deaktiviert werden.

      Access schrieb:

      Habe sie jetzt neu aufgesetzt mit dem selben Problem das der Fortschrittsbalken fehlt....

      Wenn ich jetzt wieder einen Skin auswähle befürchte ich passiert wieder das selbe...
      Die VFD Skins funktionieren. Ich würde die Box nochmal neu aufsetzen, dabei allerdings auf das Einspielen von Datensicherungen verzichten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!