[Erledigt] VuTi 13->14: Einstellungen gehen verloren ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Erledigt] VuTi 13->14: Einstellungen gehen verloren ?

Ist es normal, dass man bei einem Update von VuTi 13 auf 14 Einstellungen verliert ?

Beispielsweise war es bei mir am VuTi 13 so eingestellt, dass +/- sofort den Kanal wechselt.
    Nach dem Update komm ich mit +/- in die Kanalliste.
  • Wenn das Image-Upgrade via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) vollziehst, bleiben die Einstellungen, Plugins, Kanallisten usw. erhalten.

Wenn das Imageupgrade via Flash per USB Stick vollziehst, bekommst ein jungfräuliches Image, wo Plugins, Skins, Kanallisten neu installiert und auch die Einstellungen neu vorgenommen werden müssen. Wenn vor dieser Aktion von Deinem bisherigen funktionierenden 13er Image mit der VTI Backupsuite Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen erstellst, lassen sich diese nach dem Neuflash wieder einspielen wodurch die Einrichtung der Box sehr beschleunigt wird.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

The post was edited 1 time, last by ditschi1691 ().

• So, hab jetzt das alte Image nochmal aufgespielt (zum Glück Backup vorhanden) und das Update nochmal gemacht (wieder via Stream). Diesmal hat es funktioniert. Sorry für den falschen Alarm. Ich weiß nicht genau, woher die Einstellungsänderungen beim 1. Mal gekommen sind. Offensichtlich habe ich noch irgendetwas anderes gemacht ... Danke für den Support.

Wenn bei mir irgendetwas schiefgeht, spiele ich normalerweise das ganze Backup-Image wieder auf. Ist das Overkill? Würde es genügen einfach nur die Einstellungen über die Backup-Suite wiederherzustellen? Wird da wirklich *alles*gespeichert (alle Einstellungen, Kanallisten, etc.) ?
  • Im Großen und Ganzen ist das wohl so.
    Aber alle Einstellungen wirst da mit dem Backup der Einstellungen wohl nicht mit abgreifen können. Denn ob da wirklich alles drin ist, speziell was Einstellungen von gewissen Plugins oder auch Skins angeht, da will ich mich nicht so festlegen.

Kanallisten sind nicht im Backup der Einstellungen enthalten, das ist eine extra Sicherung.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!