Vu+ Duo 4K mit AV Verstärker Pioneer VSX-LX55 / Vu+ und Qnap NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 4K mit AV Verstärker Pioneer VSX-LX55 / Vu+ und Qnap NAS

      Hallo zusammen,
      das ist mein erster Post hier.

      Ich bin, nachdem meine Dream 7020HD nach 8 Jahren immer mehr mucken macht, auf die Vu+ Duo 4K umgestiegen,
      und bis jetzt (und ich hoffe das bleibt so) mehr als zufrieden.

      Nun zu meinem Problem,
      ich habe folgende Konfi und Sie lief bei meiner Dream, nur leider nicht ganz so bei der Vu+.

      TV (Samsung UE55ES7090) an HDMI 1 ist per HDMI an meinem AV Verstärker Pioneer VSX-LX55 angeschlossen und die (ehemals Dream) jetzige Vu+ Duo 4K ebenfalls an meinem Verstärker. Einfach das HDMI Kabel aus der Dream abgezogen und bei der Duo in HDMI Out eingesteckt.
      Bei der Dream konnte ich mit einer Fernbedienung sowohl den TV als auch die Dream ein/ausschalten. Nur jetzt bei der Vu+ nicht mehr.
      Kann mir jemand helfen wie ich welche Einstellung machen muss damit es wie früher funktioniert ?

      Meine zweite Frage:
      Wie kann ich meine QNAP NAS mit der Duo 4k so verbinden das ich von der Duo aus auf die NAS zugreifen kann um Filme oder MP3´s abzuspielen ??
      Kann ich auch gleich Filme, die ich mit der Duo aufnehme direkt auf der NAS speichern ?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
    • Installier HDMI CEC (blaue Taste, rote Taste , Erweierungen)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • CEC ist eine Möglichkeit, m.E. nicht die Beste...
      Im Wiki ist beschrieben, wie man die FB der VU+ für den TV programmieren kann (EIN/AUS, VOL+/-)
      Duo4K an Qnap sollte genauso gehen wie bei der Dream, eventuell musst du die IP-Adressen noch anpasssen, wenn die Duo4K ne andere bekommen hat, als die Dream.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • welche Möglichkeiten gibt es denn noch ausser CEC ?
      es war immer sehr einfach, 1 Fernbedienung für 2 Geräte, ich kenne keine weitere Möglichkeit, dafür hab ich zu wenig Ahnung....

      gibt es für die Duo4K und die Qnap auch eine FAQ ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • hab ich doch geschrieben...
      Wiki - Fernbedienung
      Ein FAQ speziell für die Duo4k/QNAP gibt es nicht und braucht es nicht.
      das funktioniert auf allen VU+ gleich und vermutlich auch bei allen enigma2 receivern.
      Hier im Board gibt es einen angepinnten Thread zum Thema, finde ich gerade nicht

      Funktioniert m.W. genauso wie bei der Dream, die Funktion heißt im VTI "Freigabemanager" und ist unter Netzwerk zu finden.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Probier’s aus. Ich bin mit CEC zufrieden. Eine weitere andere Möglichkeit wäre eine neue Fernbedienung = Logitech Harmony.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • kann mir jemand sagen, wenn ich eine 2TB SSD einstecke, wird Sie zwar erkannt, kann Formatieren, initialisieren auch Einhängen,
      aber wenn ich dann den roten Button für beenden drücke, wird die SSD wieder ausgehangen.....
      welche Einstellungen muss ich machen ??