[Erledigt] Fragen zum EPG der Uno4KSE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fragen zum EPG der Uno4KSE

    Hallo Zusammen,
    ich habe meine Vu+ Uno SE 4K in Verbindung mit einer KD Anschluss erst ein paar Wochen und möchte
    auch an dieser Stelle Danke für den super Job sagen.

    Ich habe auch ein Frage, die ich leider nicht mit dem Suchfenster gefunden habe.

    Ich habe in den VTI-EPG-Einstellungen 15 Tage "für X Tage in der Zukunft speichern" eingestellt,
    aber leider habe ich immer nur 5 Tage in der EPG Programmvorschau zur Verfügung.

    EPGRefresh habe ich auch installiert, wobei ich nicht weiß ob ich dieses benötige.
    Installiert habe ich den FluidNext Skin und Cool TV Guide.

    Was muss ich noch wo einstellen, um mehr als 5 Tage in der EPG Vorschau zu sehen?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß climbersp
  • Wenn dein Anbieter nicht mehr hergibt, musst du dich damit abfinden, ich nutze SAT, kann zu Kabel nichts sagen... also k.A. ob KD mehr hergibt, aber vermutlich nicht.
    EPGrefresh musst du nicht nur installieren, sondern auch konfigurieren und regelmäßig laufen lassen, sonst tut der nichts.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Und bei Fluid Next macht es ja deutlich mehr Sinn EPGshare zu nutzen.

    Liefert aber auch nicht mehr EPGDaten als der Kabelanbieter, aber es bereitet die Daten mit Zusatzinfos auf.

    @theos2 dass die ÖR nur 7 Tage liefern ist dann aber auch eine Kabelkrankheit. Bei Sat hat man da teilweise 28 Tage Daten im voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Da hast Du wohl recht!
    Ich habe gerade nochmal geschaut: „Das Erste“ hat zur Zeit eine Woche. ZDF auch.
    Vor ein paar Jahren waren es auch bis zu 4 Wochen im Kabel. Keine Ahnung seit wann sich das so verkürzt hat...
  • Ist schon „seit Jahren“ von VF beschnitten...
    Ich kann mich noch an die Diskussion im offiziellen KDG Forum erinnern: da hatte der offizielle Receiver einen Bug, dass er nur einen (redaktionellen) EPG von einer Woche darstellen konnte.
    Problem für KDG war nun, dass also die Kunden mit dem kostenpflichtigen Komfort Abo bei den ÖR weniger EPG hatten als die, die den Standard EPG der Sender genutzt haben. Aber anstatt nun den Bug zu fixen, hat man einfach den Standard EPG entsprechend gefiltert.

    Mittlerweile gibt es aber ja Einspeiseverträge mit den ÖR, da müsste er nach meinem Verständnis auch wieder komplett eingespeist werden. Wäre eigentlich mal was für eine Anfrage bei VF KDG...
    Aber wie geschrieben: zur Zeit filtert VF das!
    Bei den anderen Sendern, wie Private oder Sky gibt es einfach nicht mehr. Sky hat seinen EPG mit Einspeisung der UHD Sender stark gekürzt.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+