[Erledigt] Vu+ Solo 4 k Tunereinstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Solo 4 k Tunereinstellungen

    Hallo zusammen,
    habe mir den vu+ Solo 4 k zugelegt, auf diesem habe ich das Vti Image aufgespielt. Hat alles einwandfrei funktioniert.
    Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie man die Tuner einstellt, das ist komplettes Neuland für mich.
    Ich habe eine Triax Schüssel, ein Technisat SCR LNB von da aus gehen die Kabel zu einem König 2 Fach Verteiler. Von dort
    aus geht ein Kabel zur Sat Dose im Wohnzimmer. An der Sat Dose hängt dann ein Kabel, was zu einem Spaun VBE 2 P Verteiler führt,
    der dann mit dem Receiver an LNB 1 in verbunden ist. Das zweite Kabel an diesem Verteiler führt zu einem Samsung TV.
    Ich hoffe auf Hilfe, denn ich bin echt überfordert, wenn ich die Tuner einrichte. Auf Tuner A finde ich zwar Sender, aber leider nicht
    Immer und auch nicht alle. Sobald ich Tuner B einrichte, verschwindet alles.
    Mit freundlichen Grüßen
    Robert
  • Nenn bitte den genauen Typ des LNBs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Technisat SCR-LNB 0017/8886 - beige


    Habe ich probiert, funktioniert leider nicht, liegt mit Sicherheit daran, das ich nicht weiss, welche Einstellungen ich wählen muss, deswegen habe ich versucht, es so genau wie möglich zu beschreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Verlinkung entfernt

  • Clanfive schrieb:

    was zu einem Spaun VBE 2 P Verteiler führt,
    der dann mit dem Receiver an LNB 1 in verbunden ist. Das zweite Kabel an diesem Verteiler führt zu einem Samsung TV.
    Das würde ich schon als erstes weglassen (wenn du uinbedingt den Tuner vom TV nutzen willst, verbinde den mit einem der beiden Legacy Ausgänge. Dein LNB hat eh schon nur 4 SCR, damit kannst du nur 4 der 8 Tuner der Solo4K versorgen.
    Deine Konfig im Wiki findest du als 1 Unicable / 1 Sat / 1 Kabel (hast eben 4 SCR zur Verfügung, wenn du deinen TV abklemmst.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Geh mal von der Dose ohne Verteiler direkt an die Box.

    Dein LNB hat nur 4 Userbänder, die du für die Box verwenden solltest.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, poste Screenshots von der Tunerkonfiguration.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hab jetzt mal den Receiver zurückgesetzt, den Verteiler abgemacht.
    Melde mich, wenn es was Neues gibt, danke erstmal

    Habe jetzt ein Kabel vom LNB oder Multiswitch und eine Sat Position ausgewählt, Kabel bei LNB 1 angeschlossen, Tuner so eingerichtet, Kanalsuchlauf gestartet, kommt nichts.
  • Und wo sind die Screenshots von deinen Tunereinstellungen?

    Und wieso Kabel vom Multiswitch? Du hast doch gar keinen.
    Kommt das Kabel vom Unicable- oder vom Legacy-Ausgang des LNBs?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Irgendwas kann da nicht stimmen. Das von dir erwähnte LNB hat 3 Kabelanschlüsse, eins für unicable für 4 User und 2 legacy Kabel.

    Hast du wirklich das oben beschriebene LNB oder hast du doch ein ganz normales Quattro LNB mit 4 Kabeln und dein Switch macht dann unicable daraus?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Das LNB stimmt auf jeden Fall, dann geht ein Kabel ( mit HH ) beschriftet zum 2 Fach Verteiler. Von da aus
    Ein Kabel zum Wohnzimmer zur Dose.Neues Foto anbei mit Empfangseinstellungen Tuner A, da ich jetzt Sender empfange, keine Ahnung warum.
  • Dann geht also das unicable Kabel vom LNB zu einem zweifach-Verteiler

    Wo hast du die Bilder gelassen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Das LNB kann folgenden SCRs

    1210, 1420, 1680, 2040 MHz


    Tuner B mit einer anderen SCR einstellen als Tuner A, am besten mit der nächsten von dem LNB (also 1420)

    Du müsstest bei Tuner A ja eine von denen hier genommen haben, vermutlich die erste 1210

    Dann Tuner B mit Tuner A verbinden

    Dann bei Tuner C wieder eine andere SCR (1680)verwenden und Tuner C mit Tuner B verbindung

    Zum Schluss Tuner D mit 2040 versehen und mit Tuner C verbinden


    Schicke mal die Einstellung von Tuner A

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Derartige Spekulationen führen zu nichts.
    @Clanfive hat widersprüchliche Angaben gemacht und wenn er Hilfe will, muss er das richtigstellen.
  • Also hast du jetzt alle 4 Tuner A-D laufen und kannst nun auch parallele Aufnahmen von 4 beliebigen Transpondern machen..
    Viel Spass mit der Box

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()