Der Exfreak wechselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Exfreak wechselt

      Hallo Leute,

      ich bin Andreas und habe mir heute mal selbst ein Geschenk gemacht. DHL liefert mir nachher eine VU+ Duo 4K.

      Als Elektroniker und ITler mache ich schon ziemlich lange mit Geräten dieser Klasse rum.
      Der echte Einstieg war irgendwann ein Humax 5400, dann Dreambox und später XTrend ET 9000.

      Der ET9000 läuft momentan etwas zickig und nachdem ich schon mal die Elkos im Netzteil getauscht habe, kam der Gedanke auf, dass es mal wieder so weit sei.

      Ich habe dann den Markt gesichtet und die Entscheidung war nicht so einfach, nachdem doch einige Hersteller mittlerweile FBC Tuner anbieten, denn das war eine Voraussetzung, war viel Lesen angesagt.

      FBC wollte ich zwingend, denn meine Mädels nehmen ständig irgendetwas auf.
      Letztes Jahr hatte im unsere Satanlage (19,2 und 28,2 ) nochmal auf einen aktuellen Stand gebracht und die 2009 schon großzügige Sternverkabelung mit 8 Abgängen auf Unicable II umgebaut und durch die nun erhältlichen Breitband LNBs hatte ich auch noch zwei LNB Plätze an meiner Fuba Schüssel frei.
      Davon hab ich einen nun mit Eutelsat auf 13 Grad bestückt.

      Ich habe mir 2 Inverto 5413 IDLU-UST110-CUO4O-32PP eingebaut und mir einen Programmieradapter zugelegt, um das ganze nach Belieben zu konfigurieren.

      Der Ausschlag für den Duo 4K gab die stärkere Prozessorleistung mit dem aktuelleren Chipsatz und BT 4.1, USB 3.0 neben WLAN an Board. Die Option zu haben fand ich gut.

      Hin und her gerissen war ich wegen der 2,5“ Laufwerke. Ich hab noch eine sehr gute und sehr zuverlässige HGST 4TB 3,5“ frei und würde nur ungern eine neue im Kleinformat wechseln.
      Nachdem ich den Receiver aber offen gesehen habe, gehe ich davon aus, dass ich die 3,5“ da implementieren kann. Mittels 3D-Druck werde ich mir schon den passenden Halter herstellen. Der Leistungssufnahmeunterschied ist nun auch marginal, so dass ich da zuversichtlich bin.

      Aktuell nutze ich schon länger das Image von OpenPli und was nun kommt, darüber bin ich mir noch nicht sicher. Ich lese oft über die fehlende Unterstützung seitens VU.

      Hier muss ich mal schauen und eigene Versuche starten.

      So, ist lang geworden. Sorry

      Ich werde wohl eher der stille Leser werden, da ich nicht allzuviele Fragen habe, die ich nicht selbst lösen oder durch Nachlesen klären kann.

      Wünsche weiter viel Spaß am Hobby und
      Gruß
      Andreas

      BTW: Exfreak, weil ich mich früher deutlich zeitintensiver mit der Thematik befasst hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen
      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate ST2000ML015/ext4) Fluid Next/Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA MQ01ABD1/ext4) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA MQ01ABD100/ext4) Fluid Next/DUR-Line UK 124

      VTi 14.0.aktuell
      V13 und HD02 (Oscam) im Stinger


    • :welcome6:

      Ich wünschte, ich wäre Ende 2011 mit Deinem Vorwissen und vor allem mit Deinem Selbstvertrauen gestartet. ;)
      Herzlichen Gruß,
      theos2

      ___________________________________________________________________________
      Kein Support per PN

      :319: Vodafone KD mit der VU+ <> Picons für Vodafone KD <> Mirror Glass Picons für Vodafone KD
    • Der Exfreak wechselt

      theos2 schrieb:

      :welcome6:

      Ich wünschte, ich wäre Ende 2011 mit Deinem Vorwissen und vor allem mit Deinem Selbstvertrauen gestartet. ;)


      Danke. Als Leiter Projektmanagement im Bereich Elektronik und technikaffiner Mensch habe ich da wenig Berührungsängste. Ferner gibt es so viele Nerds im Net, die teilweise völlig irre Sachen machen, so dass man hier eine unerschöpfliche Quelle für die eigenen Spinnereien finden kann.

      Es ist halt auch schon praktisch, wenn man den technischen Hintergrund auf Chipebene noch gelernt hat.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Der Exfreak wechselt

      Das sagt mir gerade nichts. Ich tummle mich derzeit noch im Bereich Hausautomation und 3D-Druck. Andere Foren dienen mir aktuell höchstens als Lesegrundlage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt