Timer Aufnahmen Funktionieren nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer Aufnahmen Funktionieren nicht mehr

      Hallo,

      ich habe die VU+ 4k ja noch nicht lange, die ersten Tage habe ich sie so betrieben wie sie kam. Ich konnte Timer programmieren und das klappte auch, die Aufnahmen waren einwandfrei. Ich hatte bis zu 4 gleichzeitige Aufnahmen getestet... alles OK.
      Seit ich nun VTI installiert habe, funktionieren die Timer Aufnahmen nicht mehr. Sie werden zwar scheinbar gestartet aber es wird nichts aufgenommen und der jeweilige Sender (keine verschlüsselten) ist auch während der Aufnahmezeit nicht aufrufbar, das heißt, Bild bleibt schwarz, kein Ton - obwohl beim Umschalten unten die Infoleiste alles richtig anzeigt (Logo, Filmitel, Signalstärke usw.).
      Starte ich eine Aufnahme manuell, funktioniert es.

      Bei der erneuten Einrichtung nach VTI Installation, habe ich nur die ersten beiden Tuner konfiguriert. Die restlichen 6 werden doch automatisch konfiguriert, oder? Hat das Problem evtl. mit den Tunern zu tun?
      VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 2 Kabel vom LNB direkt zum VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homay ()

    • Fang doch erstmal damit an zu beschreiben welches Gerät du genau hast. Es hilft auch immer wenn du dein Profil vollständig ausfüllst mit der Angabe welches Gerät und welche Image-Version du drauf hast. Dann kann man sich solche Nachfragen schonmal ersparen.

      Zu deinem Problem: Poste mal einen Screenshot von deiner Tuner-Config.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • wäre die nächste Frage nach Empfangsweg und Anzahl der Kabel sowie der genauen Konfiguration der Tuner
      zu 99 % sitzt der Fehler vor der Box - Hardware- und vor allem Tunerdefekte sind selten
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • es ist dieser:
      VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner. An einen Defekt denke ich nicht, eher an einen Bedienung- oder Konfigurationsfehler von mir.
      2 Kabel vom LNB, genau mit dieser Hardwarekonfiguration hat das schon mal funktioniert.
      VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 2 Kabel vom LNB direkt zum VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • satt-seher schrieb:

      genauen Konfiguration der Tuner
      Ich seh´ nicht mal ne ungenaue Konfig...
      Bitte auch keinen Verweis: Ist wie im Wiki konfiguriert, sondern Screenshots von der tatsächlichen Konfig.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe gerade noch einmal versucht 6 Aufnahmen gleichzeitig, manuell zu starten. Klappt einwandfrei. Somit tritt das Problem nur bei Nutzung des Timers auf. Ich würde daher eine falsche Konfiguration der Tuner zunächst einmal ausschließen. Ich habe trotzdem Screenshots gemacht, stelle ich etwas später ein, muss gerade mal etwas arbeiten.... ;)
      VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 2 Kabel vom LNB direkt zum VU+
    • Dann guck mal bei den Timereinstellungen. Steht da evtl. "auf aufzunehmenden Sender schalten" ?

      Bzw. wie hast Du die Timer erstellt, wenn es nicht klappt?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • ...die Timer hatte ich immer mit OpenWebdif vom PC aus erstellt. Duplikate zulassen und "aktiviert" war angehakt. "Umschalten und aufnehmen" war nicht angehakt.
      VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 2 Kabel vom LNB direkt zum VU+
    • also von OpenWepdif Timer erstellen und dann direkt an der Box kontrollieren ob alles stimmt? Kann ich mal machen. Aber der tut ja so, als ob er aufnehmen würde, aber die erzeugte Datei ist leer und während er so tut als ob er aufnimmt kann man den Sender nicht gucken? Ganz seltsam... aber wenn was nicht klappt hab immer so komische Sachen ^^ . Ich versuche auch zunächst selbst Lösungen zu finden, klappt meist auch, aber manchmal eben nicht.

      (Ich mutmaße mal, er versucht aufzunehmen aber der Tuner den er sich für die Aufnahme wählt, stellt in dem Moment überhaupt kein Signal zur Verfügung, nur warum nicht? Denn die Tuner müssen ja alle funktionieren da es bei manuell gestarteten Aufnahmen zuverlässig funktioniert)
      VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 2 Kabel vom LNB direkt zum VU+
    • Ich sehe immer noch keine Tunerkonfiguration von dir, ich denke schon, das man die prüfen sollte, auch wenn du das pauschal ausschließt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die konfig sieht auf den ersten Blick korrekt aus, allerdings kannst du nur 2 von insgesamt 8 Satebenen gleichzeitig verwenden.
      Somit müssten dann auch Timerkonflikte erkannt und angezeigt werden, wenn es dazu kommt.

      homay schrieb:

      Denn die Tuner müssen ja alle funktionieren da es bei manuell gestarteten Aufnahmen zuverlässig funktioniert)
      Vorausgesetzt, du nimmst zum manuellen Test die gleichen Sender wie beim anlegen der Timer...
      Passiert das auch, wenn du Timer an der Box direkt erstellst? Ich nutze das Webinterface normalerweise nur ganz selten, um Timer einzurichten....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ich dachte bisher es gibt nur 2 Sat ebenen? Horizontal und Vertikal?
      Das Problem trat gestern aber auch bei nur einer Timer gesteuerten Aufnahme (ARD HD) auf, ohne sonstige Nutzung des VU+

      ob es auch passiert wenn ich den timer direkt an der Box programmiere, muss ich noch probieren
      VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 2 Kabel vom LNB direkt zum VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von homay ()

    • es gibt pro Satellit
      Horizontal Low
      Horizontal Hi
      Vertical Low
      Vertical Hi
      also bei 2 Satelliten ingesamt 8 Ebenen, von denen du gleichzeitig nur 2 empfangen kannst, mit 2 Kabeln.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Nur Astra habe ich übersehen, dann ist die Konfig definitiv nicht richtig
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: