3D HSBS klappt manchmal nicht wegen Skalierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3D HSBS klappt manchmal nicht wegen Skalierung

      Hallo liebe Freunde,

      Ich besitze eine VU+ Solo2 mit dem aktuellen VTI Image. Ich schaue gerne 3D Filme, mein Fernseher kann das (ist ein Philips Gerät). Jetzt habe ich heute Abend einen Film gefunden, wo es klemmt: Das Format ist 1920 × 800, HSBS. Leider seh ich aber nur ein Bild auf dem Fernseher, keine 2 nebeneinander. Das Menü ist ganz normal, passend auf dem Bild. Gebe ich den Film vom PC auf dem Fernseher aus, ist auch alles da (2Bilder nebeneinander, dann eben 3D an und schon klappts).
      Kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, wie die Vu skalieren soll, bzw. Dass sie das eben nicht tun soll?! Oder kann es an was anderem liegen?
      Danke für eure Hilfe:).
      Liebe Grüße Sven
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!
    • Danke, das hatte ich auch schon gefunden;). Die Frage ist eher, woran liegt es, dass ich nur ein Bild sehe? Ich habe an den Optionen für "4:3 anzeigen als" und "16:9 anzeigen als" herum gedreht, aber es gab kein zweites Bild. Oder sind das die falschen Optionen dafür?
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!
    • Keine Ahnung was du meinst ,nutze 3 D selten -und wenn dann spielt das mein Dune ab. Wenn du Aufnahmen in 3D abspielen willst so sollten die laufen. Sind es BD Rips frage ich mich wie du darauf kommst dass die abgespielt werden?
      Hol dir einen Medienplayer der das zuverlässig kann.
    • 3D HSBS klappt manchmal nicht wegen Skalierung

      Er hat ja nichts von Bluray Rips geschrieben, ich denke er meint MKVs und die funktionieren auch generell aber es kann auch welche geben die mit der VU eben nicht funktionieren. Da ist dann irgend etwas krumm auch wenn es mit dem PC funktioniert.

      Gesendet mit Brieftaube
    • Wobei SBS Filme doch eigentlich funktionieren sollten, oder?

      Das sind doch eigentlich Filme, wo entweder 2 Bilder nebeneinander oder übereinander gezeigt werden (mit jeweils der halben Bildfläche und somit Auflösung).

      Sky 3D hat die ja seinerzeit so ausgestrahlt.
    • 3D HSBS klappt manchmal nicht wegen Skalierung

      Eigentlich schon, ich hatte aber auch schon ein oder zweimal welche die die zwei Bilder nicht angezeigt haben aber auf dem PC funktionierte es.

      Gesendet mit Brieftaube
    • Ja, genau so schaut es aus, viele klappen, aber dieser eine leider nicht. Ich dachte nur, es ist etwas an den Einstellungen, aber scheinbar gibt es wohl Filme, die nicht richtig kodiert sind oder so?! Ich schau mal, was VLC sagt, ob die Auflösungen vielleicht unterschiedlich sind, weil es ist echt strange, dass er dann manchmal nur ein Bild anzeigt (das dann auch noch bescheiden skaliert wird).
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • HSBS ist nicht gleich SBS was am Sat Receiver laufen sollte,oder? Jedenfalls:Wenns ne mkv ist das übliche - Durch mkvtoolnix werfen und mal ne neue mkv erstellen lassen testweise.
      Es kann ja schon an einer nicht konformen Untertitelspur hängen zb ,die dann natürlich rausmuxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Ich habe nochmal etwas genauer mit VLC geschaut. Bei den Filmen (ich hab jetzt mehrere gefunden), die nicht gehen, sind die Balken zwischen den beiden Bildern etwas breiter als bei den Filmen, die ordentlich 2 Bilder auf der VU+ haben. Wie kann ich das mit mkvtoolnix beheben? Ich kenne das Tool leider bisher gar nicht. Habe den Film der nicht geht mal reingeworfen und neu Multiplexen lassen, aber das hat leider keine Verbesserung gebracht :(.
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Ich habe die Lösung gefunden: Manche 3D Videos haben so eine Art Rand aus schwarzen Balken außen herum. VLC skaliert das fast sofort weg, aber die VU scheint da aufzuhören und macht dann nur ein Bild. Lösung: Handbrake, dort Video rein und automatisch beschneiden lassen, dann klappt es auch auf der VU.
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!