Lautsprecher anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautsprecher anschließen

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne den Sound von meinem Samsung Fernseher verbessern.
      Gibt es eine Möglichkeit das ich an meine VU+Ultimo 4K ordentliche Lautsprecher anschließe ohne das diese eine eigene Fernbedienung haben.
      Die Soundbars die ich gefunden habe, haben alle eine eigene Fernbedienung oder empfehlen eine programmierbare Logitech.
      Weis jemand Rat
    • HDMI CEC fähige Soundbar mit FB kaufen und anschließen mit eingestelltem HDMI CEC. FB von der Soundbar in den Schrank legen und die vom TV nutzen bzw von der Ultimo----fertig. Bei Bedarf FB entsorgen :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc ()

    • Ich hab an meine Uno 4kse eine LG 5.1 Anlage die über den Fernseher mit simplink gesteuert wird.
      Dann die FB der VU für den Fernseher eingestellt und umgestellt das Lautstärke nicht an vu sondern an TV geändert werden soll.
      Durch das simplink wird dann die Lautstärke am 5.1 system erhöht. Und ich kann den Fernseher und auch das 5.1 system damit an und ausschalten.

      Ich brauche somit nur die vu Fernbedienung. Der Rest vegamelt im Schrank :D

      Ist zwar jetzt kein Samsung, aber wollte Mal damit sagen, dass vieles möglich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SchAndy ()