Ultimo reagiert auf nichts mehr

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ultimo reagiert auf nichts mehr

      Hi Leute,

      seit gestern Abend spinnt meine Ultimo mal wieder komplett.
      Hab regelmäßiger mal das Problem das sie sich aufhängt. Da hilft aber für gewöhnlich das Löschen der timers.xml.

      Diesmal jedoch ist es anders. Sie reagiert nichtmal mehr auf telnet Befehle, obwohl sichtelnet angeblich verbindet.
      Nur stromlos machen bewegt die Box zum Neustart. Danach kommt dann ein Sender und für kurze Zeit lässt sie sich normal bedienen. Mal Sekunden, mal wenigstens eine Minute oder so. Dann fangen die sechs Quadrate oben links an zu blinken und ab da kommen keine Befehle mehr an.
      Auch kann ich via Windows Explorer die HDDs der Ultimo sehen. Nur hat das löschen der timers.xml nicht geholfen hat. Eine log Datei dazu existiert nicht.

      Was kann ich noch tun? Oder muss ich neu Flashen?

      Thx schonmal
    • Ok, hab dann jetzt mal neu geflasht, Plugins/Bouquets/Einstellungen wiederhergestellt und Udie Updates gezogen. Als ich dann die HDDs im Gerätemanager wieder in die richtige Reihenfolge bringen wollte, ging das Spielchen von vorne los. :(

      Versuche es jetzt nochmal. Diesmal werde ich eine ältere Version der Einstellungen wiederherstellen. Wenn das nichts bringt Einstellungen gar nicht wiederherstellen? In dem Fall wie hieß nochmal die Datei in der ich die HDDs im Netzwerk sichtbar machen konnte? Und wo finde ich sie?
    • Thx. Yup, vom Gefühl her hab ich mir das gedacht. Ich hab eben leider nur vergessen wo ich besagte Datei finden kann. Ohne die komm ich ja von anderen Geräten nicht mehr direkt auf die einzelnen HDDs.
      Hab zB eine HDD die ich unter der Bezeichnung Filme direkt in Windows und Co finde.
      Weiß jemand von was ich da spreche?

      Edit: Von Haus aus scheinen nur Harddisk und Configuration in der Datei hinterlegt zu sein.

      (Wieso kann ich denn meinen Beitrag nicht editieren?)
    • Insomnian wrote:

      ... wie hieß nochmal die Datei in der ich die HDDs im Netzwerk sichtbar machen konnte? Und wo finde ich sie?

      NIemand? Problem ist leider auch nach einigen Flashs noch vorhanden. :(

      The post was edited 2 times, last by hgdo ().