Recertified Festplatte oder lieber nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Recertified Festplatte oder lieber nicht?

      Hallo,

      meinen duo 4k habe ich erst seit ein paar Tagen, wollte ihn jetzt mit einer 4TB Platte von Seagate, Empfehlung aus dem Forum, aufrüsten, einer 4 TB Laptop HDD Bulk ST4000LM016-FR von hm-s.., bekommen habe ich eine Recertified Festplatte, meine Frage, rüstet der Händler seine inklusive 4TB Festplatte verkauften Receiver auch mit diesen Recertified Festplatten aus?
      Oder gibt es diese Festplatte nicht mehr neu?
      Ich mach mir schon Gedanken wegen der Lebensdauer, soll ja ein paar Jahre halten.

      Hanneee

      Eben an hm-s.. eine Anfrage dazu geschickt, warum ich eine Recertified Festplatte geschickt bekommen habe, eine Antwort kam nicht, sondern 10 Minuten später gleich ein Retourenlabel.
    • Ich könnte mir vorstellen, dass diese Recertified Festplatten nur für den internen Verbau durch den Händler gedacht waren und er sie ausversehen versendet hat.
      Daher auch sofort der Retoureschein.

      Gruß
      Databox
    • Diese 2,5" mit 4 TB gibt's anscheinend nicht mehr neu, nur mehr recertified. Lies' Dir bitte mal diesen Thread durch bzw. ebendort Antwort 11. Und weil diese HDD noch nach dem klassischen PMR-Aufzeichnungsverfahren arbeiten soll, hab' ich mir noch 2 dieser HDDs geordert (eine davon bereits in Betrieb), solange sie noch irgendwie zu ergattern sind.

      Dass sie recertified sind, habe ich gewusst bzw. waren auch dem Preis nach anzunehmen. 2 Jahre sind sowieso Garantie drauf - wenn sie die übersteht, funzt sie länger auch.

      Die Spur-zu-Spur-Geräusche sind übrigens leise zu hören.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • @hanneee
      Ich habe die HDD auch beim Boardsponsor gekauft, mir wurde auf Nachfrage geschrieben die HDD´s sind neu.
      Auf einer Seite im Netz steht CMR, was einige hier zwar bezweifeln, was mich aber nicht stört.
      Ich bin bisher zufrieden,ich nehme aber auch nur auf, sehe es mir an und lösche dann wieder, dass sollte auch eine SMR Platte schaffen.
    • Databox schrieb:

      Ich könnte mir vorstellen, dass diese Recertified Festplatten nur für den internen Verbau durch den Händler gedacht waren und er sie ausversehen versendet hat.

      Steht doch in der Produktbeschreibung, dass die Platte „recertified“ ist:

      SEAGATE INTERNE FESTPLATTE 6.35CM (2.5 ZOLL) 4 TB LAPTOP HDD BULK ST4000LM016-FR
    • Das wurde ja auch nicht angezweifelt.
      Der TE wollte ja nur wissen, weshalb er gerade diese Platte bekommen hat.

      Gruß
      Databox
    • Diese Platten kommen mit Sicherheit alle von bell-it, die schreiben: “Recertified-Laufwerke werden standardmäßig mit einer Herstellergarantie von bis zu sechs Monaten versehen.“
      Wichtig ist, dass die Platte hält, mir geht es nicht um das Geld, sondern die Filmsammlung, in der Größe ist die Auswahl klein, an Platten, die nicht SMR sind.
      Übrigens verkauft satking auf meine Anfrage auch nur diese Recertified, andere gibt es davon höchst wahrscheinlich nicht mehr.
      Ich denke mal, ich werd sie behalten.