Film von Mediathek aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau hier mal rein.
      Gerätemanager – Vu+ WIKI

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Frohe Ostern

      keine download aus NDR und MDR Mediatheken mit MediaInfo 3.0.7

      Beispiel
      Tator: National femin nein; Die ewige Welle oder Der frühe Abschied ja

      und bitte bleibt gesund!
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
    • @slandy

      DANKE für die fixe Rückmeldung!

      Über MediathekViewWeb oder MediaInfo?

      Wenn MediaInfo welche Version?
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
    • @'satt-seher

      DANKE, das war es vom 3.0.7 nach 3.0.8
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
    • Hallo zusammen, bevor ich mit diesem Plugin beschäftige habe ich folgende Fragen:
      Nimmt man 1 zu 1 auf oder erfolgt ein Download? Kann man beim Aufnehmen was anderes schauen?

      Höre gerne und schon einmal vielen Dank.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Welches plugin ? Es werden verschiede angesprochen auf der Vorseite.
      Bei MP und Mediainfo wird heruntergeladen - wie bei allen anderen Möglichkeiten und Filmen auch . Die sind ja nur gespeichert auf deren Servern und sind nicht Live.
      Das herunterladen geschieht im Hintergrund - es kann also anderes angesehen werden zeitgleich.
      Bzgl MP und Mediainfo gibt es jeweils eigene Threads zu deiner Info.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • @robertx66

      Prima - meinte MP und Mediainfo. Bin jetzt im Bilde. Ggfs. sehe ich mir weitere Threads an.

      :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Downloads aus den Mediatheken der ÖR dürfte mit MediathekView am schnellsten und einfachsten sein.
      Dazu muss man aber einen PC nehmen und kann leider nicht verkrampft versuchen mit ner Enigma2-Box alle anderen Geräte im Haushalt zu ersetzen.
    • Abschliessende Info an alle Filmliebhaber(wie ich einer bin).
      Ich habe Mediainfo installiiert (ich kannte es noch nicht). Im MP gibt es z.B. Netzkino. Hier kann man
      viele Filmperlen finden (man muss sich aber mit Hilfe von OFDB oder Schnittberichte informieren) aufzeichnen/archivieren und eine Menge Geld sparen.

      Also: wen es interessiert.

      :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Blacky57 schrieb:

      dort ist mehr Auswahl
      Ich kenne MediathekViewWeb zwar nicht gut, hatte es nur mal angetestet, aber ich denke, das die Inhalte BEIDER gleich sein sollten.
      Auch im MediathekView sind Sendungen drin, die erst in der Zukunft ausgestrahlt werden, halt alles, was die Sender reinstellen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • MediathekView sucht alle Einträge in den Mediatheken und baut damit eine lokale Datenbank auf.
      Dabei werden nicht alle angebotenen Sendungen gefunden.
      Das wird auch in der Dokumentation von MediathekView erklärt.

      Ich könnte noch eine Alternative zum Runterladen von Filmen aus den Mediatheken anbieten:

      Für Firefox gibt es das Addin VideoDownloadHelper. Damit können Videos runtergeladen werden, die in der aktuellen Seite enthalten sind.
      Damit kann ich einfach im Firefox z.B. die ARD-Mediathek aufrufen und dort nach einer Sendung suchen.
      Wenn ich sie gefunden habe, kann ich sie mit dem VideoDownloadHelper runterladen.
      Dabei kann sogar die Auflösung gewählt werden, wenn die Sendung in mehreren Auflösungen angeboten wird.

      Mit dieser Variante habe ich Sendungen finden können, die ich mit MediathekView nicht finden konnte.
    • RickX schrieb:

      Dabei werden nicht alle angebotenen Sendungen gefunden.
      Das wird auch in der Dokumentation von MediathekView erklärt.
      Danke, das wusste ich nicht, da ich mir die Dokumentation noch nie durchgelesen habe. ;)

      Bleibt noch die Frage, ob die Inhalte beider, MediathekView und MediathekViewWeb, gleich sind.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @RickX

      Ich benutze deine Variante als zweites Standbein. Des weiteren hatte ich auf 2 Pcs hinsichtlich
      Mediathekenview eine Virenwarnung (unsichere App). Da ich ein ,,Schisser,, bin war das ein weiterer
      Grund das nicht mehr zu nutzen.

      :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)