Bild verschwindet immer wieder für ca. 2 Sekunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild verschwindet immer wieder für ca. 2 Sekunden

      Hallo an alle,

      ich beobachte in letzter Zeit häufiger, dass das Bild immer wieder für ca. 2 Sekunden weg ist und danach wieder kommt.
      Dies geschieht in unregelmäßigen Zeitabständen.

      Mal alle 15 Minuten, dann ist mal wieder für 1 Stunde alle O.K.

      Erscheint diese Phänomen auch bei Euch?

      Gibt es hierzu ein Erklärung bzw. Lösung?

      :emb;
      Hardware:
      UNO 4K SE mit Dual FBC DVB-S2 und VTi-Image 14.0.3
    • Ich hatte das mal vor langer Zeit. Schuld war bei mir das HDMI Kabel. Durch ein neues ersetzt und das Problem war weg.
    • Bild verschwindet immer wieder für ca. 2 Sekunden

      Manchmal können TV und Zuspieler einfach nicht miteinander. Es kommt dann in der Aufwärmphase oder permanent durch Taktschwankungen zum Abbruch und Resync der HDCP-Verschlüsselung. Da kann man höchstens nen AV-Receiver dazwischen pflanzen. Oder entfernen.
      Hatte ich bei ner Popcornhour am Samsung-TV. Nach dem Erreichen der Betriebstemperatur geschah es selten genug, um es zu ertragen und irgendwann war auch ein neuer TV angesagt.
      Das Setup hatte auch einmal ein mit bissel Noddeln am Stecker behobenes Kabelproblem. Das äußerte sich aber in horizontalen Linienblitzern von 1 Pixel Höhe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()