Aufnahme und SoftCam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme und SoftCam

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      ich hab auf meiner VU+ Duo 4k (DVB-S FBC TwinTuner / VTI-Image 14.0.1) dasselbe Problem welches hier bei einer Ultimo 4k mit v13 beschrieben wurde (=> Link).
      Bei Verwendung einer SoftCam (OSCam v11431) wird die Aufnahme verschlüsselt abgespeichert und kann bei Wiedergabe nicht mehr entschlüsselt werden, gewöhnliche Wiedergabe des Senders funktioniert aber.

      Weiß jemand, ob es sich hier um einen Fehler im Image handelt?

      liebe Grüße
    • Hi RickX,

      das scheints tatsächlich gewesen zu sein, eventuell hab ich die zwei Dateien versehentlich von meiner alten Duo2 mitgenommen.
      Mir ist gestern noch aufgefallen, dass ich beim Erstellen eines Timers die Option "Verschlüsselt aufnehmen" (=> ja) verfügbar hatte (kannte ich bei meiner alten Box nicht),
      aber die Entschlüsselung im Standby-Betrieb scheint über SoftCam nicht zu funktionieren (?)

      Jetzt läufts jedenfalls so wie gewünscht, danke!

      schöne Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt