Update von 3.2 auf 9.0.3 sinnvoll oder never change a running system?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update von 3.2 auf 9.0.3 sinnvoll oder never change a running system?

      Hallo Gemeinde, :)

      nach Jahren des zufriedenseins spiele ich mit dem Gedanken mein Vu+Duo mit dem 9.0.3. Image upzudaten.
      Aktuell läuft das 3.2, daß ja aber nun einige Jahre auf dem Buckel hat.
      Da ich auf große Auslagerung usw. verzichten möchte habe ich mich nach einigem einlesen gegen das 11er und für
      das 9.0.3er Image entschieden.
      Mir geht es vor allem um ein gutes Bild und nicht um die Nutzung von Mediaplayern, Streams usw..
      Ich nutze das EPG viel und programmiere auch mal eine Sendung von außerhalb übers I-Net.

      Sieht man einen Bildunterschied zum 3.2? Ich schaue ausschließlich HD Sender über Satellit.

      Gruß und Danke schonmal
    • Das ist schon ganz selten, dass jemand der hier im Forum ist, noch VTI 3.2 auf der Duo hat.
      Ob es mit der VTI 9.0.3 Bildverbesserungen gibt, glaub ich weniger, mach vorher eine Images Komplett Sicherung.
      Dann kannst die Box wieder so herstellen, wie es vorher war.
    • Glaub nicht, dass ein Änderung der Bildqualität bbemerkbar ist.
      Geht nur um neue oder andere Funktionen bzw..ggf..Plugins ,die nur mit neueren Images funktionieren.
      Ob du da was brauchst, musst du selber wissen.
      Ist ja ein Neuflash mit (im Prinzip) Neueinrichtung.

      Ich würds machen bzw. hätte es schon längst gemacht aber ich jutze sicher auch mehr Funktionen.

      Wenn alles, was,du nutzt funktioniert, kannst es auch lassen.
      Ansonsten ein Imagesicherung erstellen. Dann kannst bei Problemen sofort wieder zurück zum alten Stand.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • djgrappa schrieb:

      Sieht man einen Bildunterschied zum 3.2?
      @plnick schrieb mal:
      c) Bildqualität
      Und natürlich ist die Bildqualität wie bei jedem Image wieder etwas schlechter geworden - wir wollen ja konstant bleiben

      Späßle... ;) ....
      Nee, mal ernsthaft: Ausprobieren...wie schon empfohlen vorher ein Backup machen, dann kannst zurück bei Bedarf, aber auch für die alte DUO haben die neueren Images schon einiges an "mehr" zu bieten, auch das 9er

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • @djgrappa
      Soweit ich das weiß, musst du auch einen neuen Bootloader vorher flashen.

      Ich bin mir nicht sicher ob das 9er ohne Auslagern flüssig läuft, das 8er soll ohne flüssig laufen

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • dann werde ich das 8er zuerst probieren.

      Der Bootloader sollte passen, da er ja vor dem 3.2 schon geupdatet wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djgrappa ()