Gibt es eine Empfehlung für eine interne Festplatte ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4TB in 2,5 Zoll, die wirklich unproblematisch ist und kein SMR hat ist schwierig. Einzig die ältere Seagate ST4000LM016 soll noch CMR haben, aber auch da gibt es schonmal andere Aussagen. Die gibt es nur noch refurbished und nennt sich dann ST4000LM016-FR. Die ist 15mm hoch und passt nicht in die Schublade der Solo4k und uno4kse, geht da also nur ohne Schublade rein. In die Duo4k passt die in die Schublade.
    • Nein, Festplatten sind ja nun mal dafür da, dass man darauf rumschreibt
    • Steve1977 schrieb:

      Habe eine Frage und zwar kopiere ich Serien und Filme die ich ansehn will über netzwerk vom pc auf die vu+ duo2 festplatte zum gucken.
      Kann ich das ohne weiteres machen oder würdet ihr davon abraten?
      Das wäre mir zu umständlich, warum speicherst Du die Serien und Filme nicht gleich auf der Duo2 ab?
    • hgdo schrieb:

      Oder warum spielst du die Filme nicht übers Netzwerk direkt von der Festplatte des PCs ab?
      Das ist eine gute Frage, zwar oT hier aber interessant.
      Ich sehe z.B. auf meinem Rechner die VU+ aber auf der VU+ sehe ich den Rechner nicht deshalb habe ich zu den Thread hier eröffnet wegen einer eigenen FP für die VU+
    • Such dir einfach eine aktuell HDD aus, die keine 128MB Cache sondern 8/16 oder 32 MB Cache hat. Die haben dann auch CMR
      In die Duo4k passen ja 15mm hohe rein

      Toshiba oder WD haben da noch einiges. Bei der L200 von Toshiba aber nur das 1TB Modell mit 9,5mm Höhe nehmen, die andere L200 1TB slim mit 7mm und größere Toshiba HDDs aus der L200 Serie machen da auch alle SMR
    • Gibt es eine Empfehlung für eine interne Festplatte ?

      Oder eine SSD, 1Tb gerade um die 130€
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)
    • Ich habe eben von 2 Wochen eine 1TB SSD (860 Evo) anstatt der von mir zuvor verbauten 1TB WD Blue (WD10SPZX) verbaut. Weltbewegender Unterschied ist solange keiner festzustellen, wie man nicht extrem viele HD-Operationen parallel laufen hat. DANN allerdings ist es schon angenehm... 3-4 parallele Aufnahmen, Timeshift und ein iPad streamt einen Film: nichts zu merken - die VU reagiert noch immer pausen- und ruckelfrei :) Dann also noch schnell nebenbei einen Film auf die Synology verschieben... :) WAF³ ist das Ergebnis!

      Ciao
      Michael
    • Gibt es eine Empfehlung für eine interne Festplatte ?

      Und mit rund 240€ im Moment recht gut im Kurs.
      VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
      Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
      TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
      Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)