neue / alte Vu+ Duo2 ... Anleitung wg HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue / alte Vu+ Duo2 ... Anleitung wg HD+

      Moin an die Gemeinschaft ... ich habe kürzlich eine ca 2 oder 3 Jahre alte VU+ Duo2 "geerbt" wurde nie benutzt also frisch aus dem Karton genommen. Musste feststellen das HD+ Karte weder mit Modul noch als einzelne Karte funktioniert. Selbiges gilt für DVBT2 ... Da ich in jeglicher Hinsicht was das Thema VU+ ein absoluter Anfänger bin, würde ich mich freuen über eine ev. How to do... Anleitung um entweder HD+ oder DVBT2 zum Laufen zu bekommen. HD+ Signal kommt via Sat. Besten Dank, bin für jeden Hinweis dankbar.
    • DVB-T2 wirst du mit der Duo² vergessen können, da es DVB-T2 nur in h.265 gibt und die Duo² das nicht verarbeiten kann.

      Für HD+ musst du dich mit Oscam und dem Oscam-Butler auseinandersetzen. Dazu gibt es hier im Forum einen entsprechenden Bereich, wo sicher auch erklärt ist, wie man das mit dem OScam Butler konfiguriert.
    • yacchan schrieb:

      also frisch aus dem Karton
      mit dem Originalimage geht weder CI+-Modul, noch kann sie was mit der HD+-Karte im Kartenschacht anfangen.

      DVB-T2 geht mit der Box in Österreich, nicht in D
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • PeEf schrieb:

      DVB-T2 geht mit der Box in Österreich, nicht in D
      Ok, das kann gut sein. Ich gehe halt immer von Deutschland aus und vergesse, dass hier ja nicht automatisch nur Deutsche unterwegs sind ;)

      Also DVB-T2 in Deutschland kannst du wegen Ausstrahlung in h.265 mit der Duo² vergessen.
    • Ja. Dann noch Oscam installieren und Oscam Butler verwenden für die einfache Konfiguration von Oscam.

      Dann sollte HD+ gehen