[Geschlossen] Brauche Hilfe für Script um auf HDMI Eingang zu schalten und Autoresolution auf 60Hz zu schalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Geschlossen] Brauche Hilfe für Script um auf HDMI Eingang zu schalten und Autoresolution auf 60Hz zu schalten

    Ich würde mir gern ein (hoffentlich) relativ simples Script erstellen, welches folgendes macht:

    - Umschalten auf HDMI Eingang
    - Bildwiederholrate auf 60Hz stellen (via Autoresolution ist das per Hand möglich)

    Dieses Skript möchte ich dann über einen Tastendruck ausführen können, z.B. "lange Rot" drücken oder ähnliches.

    Kann mir jemand sagen, wie ich ein solches Skript schreiben kann?

    Ich habe bereits herausgefunden, wie ich über einen Webbrowser auf den HDMI Eingang umschalte:
    zap?sRef=8192:0:1:0:0:0:0:0:0:0

    Das würde ich aber gern als Befehl mit der Fernbedienung ausführen können.

    Kann mir da jemand behilflich sein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

  • Ok danke, damit bekomme ich dann bisher Teil 1 hin: Umschalten auf HDMI Eingang.
    Nun würde ich aber gern noch Teil 2 realisieren: Bildwiederholrate auf 60Hz stellen.

    Kann mir jemand sagen, wie das über einen Befehl geht? Kann man irgendwie die Einstellungen in Autoresolution per Skript umstellen?
    Oder hat jemand irgendeine andere Idee, wie man diese 2 Befehle automatisieren kann?
  • Dieser Thread wird geschlossen, da doppeltes Thema.

    Hier geht`s weiter: 50Hz Sat und 60Hz HDMI IN automatisiert möglich?

    *closed2*