Nach Festplatte voll Duo2 - VTI Image- (Version unbekannt) Box bootet nicht mehr durch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Festplatte voll Duo2 - VTI Image- (Version unbekannt) Box bootet nicht mehr durch!

      Hallo,

      als ich heute eine Aufnahme gestartet habe, war mittendrin die Festplatte voll, ok mein Fehler halb so wild dachte ich mir! :huh:

      Als ich mir jedoch auf die bereits vorhanden Aufnahmen auf meiner Festplatte anschauen wollte, vielleicht kann man ja doch was löschen, hing sich die Box (Duo2) einfach auf...

      Nichts ging mehr <X , also ich Stromschalter aus gewartet und neu gebootet.. X_( dann nochmal als die Aufnahmezeit zu Ende war, dachte mir die Aufnahme blockiert den Tuner, auch wieder stromlos ohne Erfolg! :wall1:

      OK hilft nichts dachte ich mir, muss ich eben neu flashen... nachdem ich geflasht habe, wieder das gleiche nichts passiert sie fährt hoch und bleibt dann bei dem Bild mit der Frau (ihr wisst schon was ich meine) stehen! :crazy2:

      Dann habe ich erst angefangen zu recherchieren... und siehe da das Problem ist die Festplatte... neu flashen wäre nicht notwendig gewesen... :crazy1:

      siehe hierzu auch: UNO 4K SE Restspeicher freihalten - nicht auf 0 KB recorden lassen?

      Da ich nun aber leider via FTP nicht mehr auf meine Box zugreifen kann, habe ich die Festplatte einfach abgeklemmt und siehe da die Box fährt hoch und ich konnte die Einstellungen nach dem Flashen durchführen! :happy1:


      Bis hierher nichts neues, habe es nur für nachfolgend suchende so ausführlich beschrieben! :saint:


      Frage:

      Wie kann ich nun meine Aufnahmen auf meiner Festplatte retten, einfach nur neu formatieren wäre unbefriedigend! ;(

      Momentan betreibe ich die Duo2 ohne Festplatte... ;(

      Danke

      Neolein
    • Hast du zufällig einen PC mit Linux drauf? Mal versuchen ob ein Zugriff dann möglich ist, die Festplatte vorher an den PC anschliessen halt.
      Oder alternativ, falls Windows, ein Linux von CD booten, alternativ reicht auch irgendeine Parted-Magic Testversion oder sowas...Versuch macht klug... ;)