Werbeerkennung von TS-Doctor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbeerkennung von TS-Doctor

      Hat jemand Erfahrung mit der Werbeerkennung von TS-Doctor. Um meine Sammlung an mit der VU aufgenommenen Filmen platzmässig zu optimieren, wollte ich mir den TS-Doctor zulegen der ja hier von vielen VU-lern genutzt wird. Kann. ir jemand sagen wie gut die automatische Wrbererkennung ist?
    • Ok, danke für die Info. Hab halt bisher immer nur vom TS-Doctor gelesen, aber dann schau ich mir das auch mal an.

      @dhwz stimmt, habe ich aber gerade erst gelesen...

      Hab gerade mal angefangen über‘s DVR Studio zu lesen, habe ich das richtig verstanden, dass das Ding bei jedem Start „nach hause telefoniert“, um die Lizenz zu prüfen?
    • Ja, das macht sie... Ohne inetz starten die Haenlein Produkte nicht. Habe da 2 Lizenze und macht prima was es tun soll..
    • Hatte Haenlein auch lange aber gerade aus diesem Grund verwende ich es lange nicht mehr.
      Konnte ein paarmal die Software nicht starten weil entweder bei mir mit dem Internet was nicht in Ordnung war oder deren Server streikte (das war aber zugegeben wirklich seeehr selten).

      TS Doctor geht immer.

      Mit der Werbeerkennung habe ich aber leider keine große Erfahrung.
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • hallo...ich nutze den TSDoctor seit mehreren Jahren!! Ich kann ihn dir wärmsten empfehlen. Wer regelmäßig Aufnahmen schneidet sollte dem Programm eine Chance geben. Er ist leicht bedienbar, verständliche Menüführung, bekommt regelmäßige Updates, läuft bei mir unter Windows10 tadellos! Das Geld für die Vollversion ist bestens investiert!!

      Aber nun zu deiner Frage:

      Der TSDoctor hat "7" Werbeerkennungsmethoden (siehe Bild)...die funktionieren recht zuverlässig. Manchmal muss man etwas manuell nacharbeiten.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m2l ()

    • Die Genauigkeit der Erkennung hängt stark vom Signal/der Datei ab, dass der TS-Doctor bekommt.

      Sehr genau sind VPS und AC3-Erkennung, der Rest ist etwas "hit and miss" aber besser als nix. VPS gibt es bekanntermaßen nur für die ÖR und AC3 z.B. bei Spielfilmen der Privaten (Sky habe ich nicht), da dort die Werbung in Stereo sendet und der Film in AC3 gesendet wird. Der Doc erkennt wann das umgeschaltet wird.

      Ich schneide viel Zeug für die Kids und vieles wie Kraut und Rüben ist was Ausstrahlungszeiten und EPG angeht, bin mit dem Doc aber zufrieden.
    • Tlw ist es aber eh nicht zu gebrauchen wozu die Werbeerrkennung ansich aber nichts kann.
      Und zwar wenn der Aufnahme nicht da weiter macht, wo sie vor der Werbung beendet wurde. Oft wird ja dann noch tlw. bis zu 30 Sek. wiederholt was vor der Werbung gesendet wurde.
      Deshalb schenke ich mir die Zeit für die automatische Werbeerkennung und mach es direkt manuell.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich sehe schon, das ist wie so oft auch Geschmackssache. Ich denke ich teste mal den TS-Doctor, er kommt ja nicht schlecht weg. Außerdem versuche ich wo es geht die "nach hause Telefonierer" soweit es geht zu vermeiden. Dann mal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, eine Meinung zu bilden :) :thumbsup:
    • Zumindest für h.264 kann man mit der VideoRedo TV Suite 5 framegenau schneiden. KEine Ahnung, ob das mal mit h.265 funktionieren wird. Kann dazu jetzt auf die schnelle nichts finden.

      Edit: In der Version 6 der TV Suite soll wohl auch h.265 gehen. Momentan gibts dazu aber noch nichtmal ne Beta.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ich sehe das nicht so eng mit dem "nach Hause Telefonieren". Es ist nunmal der einzig effektive Schutz gegen illegale Verwendung solcher Programme.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich fände diesbegl. das nach Hause telefonieren auch nicht so tragsich. Es darf gern beim Programmstart die Gültigkeit der Lizenz überprüft werden.

      Aber wenn das gesamte Programm bei nicht-erreichbarkeit der Server den Dienst einstellt oder auch zwischendurch die Bearbeitung abbricht, wäre das für mich ein absolutes No-Go.
    • Kenne ich von TSDoctor nicht, dass lief bis jetzt immer bei mir.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1