Stream über das OpenWebif auf den PC funktionieren nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream über das OpenWebif auf den PC funktionieren nicht mehr

      Hallo,
      hab ein (für mich) riesen Problem: aus Ermangelung an genügend Fernsehen im Haus streame ich manchmal TV Sendungen von der Box auf den PC.
      Leider funktioniert das seit heute nicht mehr, ich bekomme über das OpenWebif zwar die stream.m3u8 Datei, aber weder VLC, MPC (unter Linux) und Windows Media Player (unter Windows, + VLC) können den Stream abspielen, ich habe auch verschiedenste Sender probiert, nichts.
      Letzte Woche hat es sicher noch funktioniert, das einzige Update das ich gemacht habe war das Mediaportal, am PC hat sich auch nichts gravierendes geändert.
      Im VLC bekomme ich folgende Meldung:

      Quellcode

      1. Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      2. VLC kann die Medienadresse 'http://10.0.0.20:8002/1:0:1:4E27:43A:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
      Im VLC Fehlerprotokoll steht:

      Quellcode

      1. access error: HTTP 502 error
      2. http error: error: HTTP/1.1 502 Bad Gateway, webif response error
      Habe an der Box die Einstellungen (Gateway) kontrolliert, die Box, den PC, den Router (=Gateway) neugestartet, nichts.
      Irgendwer eine Ahnung was es da haben könnte, leider für mich überlebenswichtig wenn ich weiter am Abend Sport gucken möchte ;(
      Danke
      Vu+ duo², Vu+ zero
    • schappenberg schrieb:

      leider für mich überlebenswichtig wenn ich weiter am Abend Sport gucken möchte
      :wall1:
      Natürlich hat jeder seine Prioritäten, aber das jemand abnippelt, weil er ein bestimmtes Sportevent nicht sehen kann, habe ich noch nie gehört...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • na klar ist es nicht überlebenswichtig, aber es ist nervig wenn etwas nicht funktioniert.
      Und ich komm einfach nicht auf den Fehler drauf, das ist noch nerviger :D
      Vu+ duo², Vu+ zero
    • Quellcode

      1. http://10.0.0.20:8002/1:0:1:4E27:43A:1:C00000:0:0:0:
      Warum Port 8002 ?

      Welcher Port ist im Transcodingplugin eingetragen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wolltest du wirklich transcodiert den Stream schauen? Im OpenWebIf gibt es ja zwei ICONS, Eins(Bildschirm Icon) für das direkte Streaming und eins (Smartphone Icon) für das transcodierte Streaming.
      Du hast auf das transcodierte Streaming gedrückt. Hast du das immer so gemacht und hat es vorher getan?
    • Hallo,
      @markusw keine Ahnung, ich habe da nie etwas verstellt ... In den Einstellungen muss ich heute Abend mal reinschauen, selbst eingestellt hab ich aber nie etwas.
      @anudanan ich habe alle möglichen streams (verschiedene Sender und normal und transcodiert) ausprobiert, kann sein dass ich in dem Beispiel den trancodierten erwischt habe ... Ich hab aber vorher schon öfter auch den tranrscodierten Stream geschaut, mir kommt vor dass manche Sender ruckeln wenn ich den normalen Stream verwende.
      Danke
      Vu+ duo², Vu+ zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schappenberg ()

    • Das Ruckeln von normalen nicht trancodierten Streams kann sein. Dann musst du dei Buffer im VLC erhöhen, damit er mehr Daten puffert, bevor er abspielt.
    • So, meine Einstellungen der Transkodierung:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…f1dbfc1eb715833bb95df99c6

      Was ich noch rausgefunden hab:
      es geht teilweise doch zum streamen, aber nur der aktuelle Sender! Den hab ich bisher noch nicht versucht zu streamen, weil der ja sowieso läuft ...
      Und zwar sowohl auf meiner Duo² als auch auf der Zero, der gerade aktive Sender kann gestreamt werden, alle anderen gehen nicht. Die Duo läuft mit Vti 14.xxx und die Zero mit 13.xxx
      Aufnehmen, abspielen von Filmen vom NAS, Aufnahmen mit der Zero von der HDD der Duo, alles geht, nur Netzwerkstreams nicht :/

      So, ich hab mir den Hinweis auf mein Problem gerade selbst gegeben:
      Das Problem war dass plötzlich der Tuner B auf der Duo nicht mehr eingerichtet war! Da ich in letzter Zeit nichts umgestellt habe vermute ich, dass einer der letzten Stromausfälle im Betrieb die Box irgendwie durcheinander gebracht haben ...
      Wieso der Stream von der Webcam auf die Box nach wie vor nicht funktioniert kann ich mir noch nicht erklären, aber wenigstens der Sonntagabend ist wieder gerettet

      Danke allen für die Hilfe
      Vu+ duo², Vu+ zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schappenberg ()