Sammelthread Wetter verschwunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Maggy,
    nachdem ich heute ein Online Softwareupdate fürs VTI 14.0.1 gemacht habe funktioniert die Wetter Konfiguration im "pro" nicht mehr.
    Er kann sich nicht mehr mit dem Server verbinden.
    Die Box ist online und meine restlichen Plugins funktionieren. ( Media Portal machte auch erst Probleme, aber nach 3x Neustart ging es wieder)
    Hab mich an deine Wettervorschau gewöhnt und es wäre schön, wenn du helfen könntest. :)

    Gruss
    Matthias
  • MetrixHD zeigt seit 01.01. kein Wetter mehr an

    Hallo zusammen,

    habe auf meiner VU+ Duo2 noch das VTI Panel 8.2 und seit 01.01. funktioniert die Wetteranzeige beim wechseln der Programme nicht mehr
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
  • Sammelthread Wetter verschwunden

    Hallo Maggy,
    seit Anfang des Jahres 2019 habe ich ein "Wetterproblem".

    Es werden keine Symbole mehr dargestellt, das betrifft sowohl die Skins "Square FHD" als auch "Full HD" und bei "VU HD" ist gar kein Wetter!

    Bei "Full" sieht es so aus wie bei "Square" - siehe Screenshot Weather1// keine Symbole und keine Wetterinfo!

    Obwohl in der Erweiterung "Weather MSN" alle Wege und Daten angezeigt werden - siehe Screenshot Weather2.

    Ich habe zwischenzeitlich die Weather IPK (enigma2-plugin-extensions-weather_msn_0.5-r5_all.ipk) neu installiert - kein Erfolg.

    Außerdem habe ich die Dateien, so wie hier unten beschrieben, neu installiert:
    1. wetter-tansparent.png kopieren nach usr/share/enigma2/Full_HD/
    2. preview_skin_Infobar_Wetter_Extra.png kopieren nach usr/share/enigma2/Full_HD/preview/
    3. skin_Infobar_Wetter_Extra.xml kopieren nach usr/share/enigma2/Full_HD/allScreens/
    4. jetzt skinpart auswählen

    Leider ohne Erfolg - alles ist so wie auf Screenshot 1 dargestellt.

    Jetzt gebe ich nach mehrstündiger Übung und verschiedener Tests auf und bitte um Hilfe!!

    Beste Grüße und noch ein Gutes Neues Jahr.......

    Weather1
    Weather1.png



    Weather2
    Weather2.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Zum Wetter aus dem 1. Screenshot, dazu gibt es hier schon einen ellenlangen Thread:
    Yahoo Wetter funktioniert aktuell nicht

    MSN Weather ist eigenständiges Plugin. das funktioniert ohne Probleme und hat mit der Anzeige aus Screenshot 1 nichts zu tun.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • @Aladd
    ich habe dich mal in diesen Thread verschoben.
    Viel Spaß beim Lesen ;)


    Edit:
    Verschieben rückgänig gemacht, weil ditschi1691 einen anderen Weg genutzt hatte.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Weather verschwunden

    Tut mir leid, aber ich kann nicht antworten - habe nur einen Button "Neues Thema".

    Das heißt also, wenn ich das richtig verstehe, daß dieses Problem von außen kommt und nicht von der Box oder der Skin - oder sonstiger Software!!???

    Wenn das so ist, warum habe ich das jetzt schon fast eine Woche?

    Oder gibt es noch andere Anwender, die diesen Fehler haben??

    Beste Grüße...... image.png
  • Anzeige Wetter

    In der ChannelInfo wird für den eingestellten Ort das Wetter nicht mehr angezeigt.
    wetter.jpg
    Der Grund ist womöglich, dass das yahoo Wetter umgezogen ist (de.wetter.yahoo.com -> de.nachrichten.yahoo.com) und der alte Server nicht mehr direkt erreichbar ist.
    Bei der Suche nach einem Ort erhalte ich die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.
  • Hier zig Seiten zum Nachlesen.

    Yahoo Wetter funktioniert aktuell nicht

    *closed1*
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • [Erledigt] MuteSpectator Pro kein Wetter

    Die Anzeige "Wetter" ist nicht mehr möglich es kommt die Fehlermeldung:

    .....es ist ein Fehler aufgetreten, es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.

    Was ist mit dem Server? Seit mindestens 2 Tagen nicht zu erreichen.
    Danke für die Hilfe und Antworten.
  • [Erledigt] Wetter Second Info Bar funktioniert nicht

    Hallo.

    Wollte nur kurz fragen ob momentan noch jemand Probleme mit der Wetter Second Info Bar von ekremtt hat. Bin damit super zufrieden.

    Hab eigentlich in letzter Zeit nichts an meiner VU gemacht. Seit gestern hab ich bemerkt das wie auf den Bild zu sehen keine Wetterdaten mehr angezeigt werden.

    Hab versucht die Standort Daten wie von ekremtt auf der ersten Seite beschrieben über yahoo zu ändern aber leider klappts nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke

    Gruß20190109_182027.jpg20190109_182049.jpg20190109_182121.jpg