Parallele Aufnahmen scheitern (0kb) und Sky dunkel wenn Aufnahme auf z.b. free tv Sender.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parallele Aufnahmen scheitern (0kb) und Sky dunkel wenn Aufnahme auf z.b. free tv Sender.

      Hallo!

      ich verzweifle so langsam. habe gestern meine box neu geflasht mit dem vti 14.0.1 da ich bei parallelen Aufnahmen immer nur 0kb Files hatte.
      aber zumindest konnte ich währenddessen noch andere Sender sehen.

      nach dem flashen ist das Problem noch schlimmer geworden. nicht nur das parallele aufnahmen jetzt 0kb haben kann ich noch nicht mal andere Sender sehen.
      sprich, wenn ich auf Sky eine Sendung aufnehme, kann ich nur noch Sky Sender sehen, wenn ich z.b. orf (Oscam) aufnehme kann ich alle free tv und Oscam Sender sehen, aber kein sky.

      ich bekomme auch keine Meldung das es keinen freien Tuner gäbe oder sonstiges.

      ich meine auch das das Problem erst seit vti 14 besteht, ganz scher bin ich aber nicht.

      mit der bitte um Hilfe, danke.

      VU+ Solo 4k 2tb
      VTI 14.0.1
    • Nach dem flashen auch Blau - Grün - Grün mal ausgeführt und Updates installiert?
    • Wenn beide Aufnahmen 0 Bytes sind und das vorher funktioniert hat, kann man wohl eine defekte SAT-Leitung ausschließen.

      Kannst Du das Programm denn ohne Aufnahme ansehen, oder ist das auch schwarz ?
    • Und die Automatische Ci Zuweisung unter VTI - TV / Radio Seite 6 ist aus ?
    • also ich hab jetzt mal rumgebastelt. anscheinend hat 1 Kabel keinen Saft oder ist verstellt.

      der a tuner funktioniert einwandfrei mit einem Kabel, das andere Kabel ist anscheinend tot.
      nachdem hier letztens ein total Ausfall war kamen ein Satelliten service und haben alle Kabel abmontiert, bis sie drauf gekommen sind
      das ein Kabel bei der Schüssel raus war.

      jetzt geht eine Leitung nicht mehr.

      was aber seltsam ist, das mit dem funktionierenden Kabel auf dem b tuner nur 3sat hd zu empfangen ist, sonst nix.

      ich blick nicht mehr durch.
    • also...weitere tests....kabel 2 ist wohl defekt...habe den tuner b jetzt mal einen Sendersuchlauf machen lassen, der geht jetzt auch und nicht nur 3sat hd.
      habe tuner b jetzt ausgeschaltet und lass die typen mal wieder antanzen, die es ja eher verschlimmert bessert haben.

      danke für die hilfe.

      wieviel parallele Sender kann ich denn mit 1 tuner bei der solo 4k machen? mehr als eine?

      danke
    • Aber wenn nur ein Kabel tot ist, müsste wenigstens eine Aufnahme ja in Ordnung sein. Klingt jetzt etwas undurchschaubar für mich..
    • Kommt drauf an...

      Beispiel:
      Wenn Du einen Sender auf Vertical-Low ansiehst, sind das erste Kabel und der erste Tuner auf Vertical-Low eingestellt.

      Wenn Du jetzt zwei Aufgaben laufen lässt, die beide auf Vertical-High sind, laufen die beide über das andere Kabel... und beide bleiben schwarz.

      Es kommt immer darauf an, welche Sender alle gleichzeitig empfangen werden sollen.
    • Richtig, aber mindestens eine seiner Aufgaben hätte laufen müssen (und aufgenommen werden). Nach der Angabe hat er zwei Kanäle aufgenommen, mehr nicht.