Anschluss ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschluss ??

      Hallo

      Mein kumpel fragte mich gerade worauf ich keine Antwort weiss und wollte es hier mal weiter geben, und vlt wisst Ihr daurauf eine Antwort.
      Folgende Situation. Er hat in seinem Zimmer keinen TV Anschluss. In dem anderem Zimmer neben an ist aber einer. Da er aber die Wand oder die Dose weder aufmachen oder verändern kann oder will, hat er ein Kabel unterm Teppich in den Raum rein gelegt und das Kabel an der Dose am Sat Anschluss angeklemmt.
      Der Receiver ist drann und er hat im Zimmer dadurch TV Bild.
      Nun hat er auch einen Kabel Tuner mit in der VU verbaut.
      An der Dose im Nachbarzimmer ist Kabel und Sat vorhanden.
      Wenn er jetzt also das Ende des Kabels was am Receiver drann ist splittet oder dort auch eine Satdose anbaut, und von dort aus wieder einmal an den Sattunner und an den Kabeltuner ran geht, funktioniert das denn denn oder eher nicht. Ich glaube eher nicht weil die Dose doch das Signal vorher schon trennt oder geht es doch weil durch den Satanschluss geht es ja im GHz Bereich das dort Kabel weiter gegeben wird.

      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Die Dose trennt das Sat- & das Kabelsignal.
      Er muss von der Dose weg mit 2 Antennenkabel
      zu den beiden Tunern.
      Oder Dose abschrauben, Angennenkabel direkt mit den Antennekabel
      verbinden das an der Dose angeschlossen war & die Dose
      im Raum wo die Box steht montieren.
    • Ok danke das dachte ich mir schon fast, es ist somit erledigt und danke für die Hilfe ....
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....