Kein TV Bild bei Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein TV Bild bei Solo2

      Hallo,

      aktuell habe ich ein Problem, dass ich leider nicht wirklich greifen kann. Hoffe, hier das Richtige Forum ausgewählt zu haben.
      ich versuche mich mal, das Problem zu beschreiben:
      Immer wieder (leider konnte ich bis jetzt keine Regel feststellen) zeigt mir der Receiver anstatt einem TV-Bild, nur den Startbildschirm des VTI-Panels. die Sender können zwar angezeigt werden, jedoch lädt er auch kein EPG. Es kommt eine Meldung, dass keine Signal vorliegt.
      Im Display des Receivers angezeigt, dass eine Aufnahme läuft. Beim Versuch, den Receiver neu zu starten, kommt dadurch erst einmal die Warung, dass eine Aufnahme läuft und ob man trotzdem neu starten möchte. Im Timer ist aber keine Aufnahme enthalten, auch Manuell wurde keine gestartet.

      Der Neustart leider auch keine Besserung.

      Mein Eindruck ist allerdings, dass ich durch die meine "Dream Player APP" auf den Receiver zugreifen kann und auch ganz normal, zwar mit etwas "Startschwierigkeiten", aber es funktioniert. Im gleichen moment kann dann der Receiver auch das TV-Bild anz normal anzeigen.

      habe vorhin die aktuelleste Firmware, bzw. die aktuellste VTI-Software aufgespielt. Ich hoffe, das hilft.

      Könnte hier ein Softwareproblem vorliegen oder eine Hardware-Problem? ich habe noch eine Knappe Woche Garantie auf den Receiver selbst.

      Aktuell habe ich den Fehler zwar nicht, weiß aber auch nicht, wann dieser Auftritt. Deshalb ist es für mich schwer, diesen zu replizieren und rauszufinden, wann dieser Fehler auftritt.
      Zur Zeit ist der Receiver wenig in gebrauch. Eher wird er über die App benutzt um Aufnahmen anzusehen.

      Hoffe ich konnte das Problem soweit gut und verständlich beschreiben. Ich hoffe, so etwas hatte vielleicht schon jemand, bzw. hat den Fehler bereits.

      Vielen Dank


      Heute habe ich die Firmware aktualisiert.
      Hier die aktuellsten Daten:

      OE-System: openvuplus 3.0
      Firmware-Version: VTi 14.0.1 (2019-01-04-vti-master (1b12e3b65))
      Kernel / Treiber: 3.13.5 / 3.13.5-20180319.r0
    • boest schrieb:

      Im Display des Receivers angezeigt, dass eine Aufnahme läuft
      Das ist normal, Du greifst ja über das Netzwerk mit der App auf die Box zu.
      Sofern Du ein Liveprogramm & keine Aufnahme guckst, könnte
      kein freier Tuner mehr vorhanden sein. Ein Tuner würde ja für die App reserviert.
      Ein Antennenkabel wären Sender von 2 Transponder von einer der 4 Satebenen.
      Aktuell haben auch einige wegen des Schneefalls Probleme mit den Satempfang.
      Schüssel auf den Dach eingeschneit.
    • Hallo,

      das klingt logisch und ist klar.

      Das Problem ist, dass beim Neustarten der Box die Meldung mit der Aufnahme läuft, obwohl weder eine App, noch eine Aufnahme wirklich aktiv ist. Das macht mich stützig.
      die Schüssel ist frei, der Zweite Receiver hat ein normales Satellitensignal.
    • Hallo an alle,

      gerade aktuell habe ich das Problem, dass kein Bild von der beschriebenen Box weder über den Remote-Modus einer zweiten VUplus box kommt, noch über die Dream Player APP. Hier kommt eine Fehlermeldung, dass kein Transponder frei ist. Was ich nicht verstehen kann. Es läuft keine Aufnahme, oder ein Signal wird benutzt. Der Benutze Transponder wäre komplett frei für´s anschauen.

      Aufnahmen lassen sich problemlos von über der APP anschauen.

      Woran kann das liegen??
    • Bevor du hier sinnvolle Vorschläge zur Lösung deines Problems bekommst, solltest du zuerst mal dein Profil ausfüllen und eine möglichst genaue Beschreibung deiner SAT-Anlage und Konfiguration geben.
      Aktuell fehlen nämlich jegliche Hinweise zur Unterstützung
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe ein ähnliches Problem, meine Solo2 zeigt auch oft " kein Tuner frei an" obwohl ich nur einen Sender anschaue und keine Aufnahme läuft. Timeshift ist aus. Im Receiver ist ein Sky Modul mit Karte und eine HD+ Karte.