[Erledigt] zwei Tuner parallel betreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] zwei Tuner parallel betreiben

      Hallo, zusammen,
      ich glaube ich habe irgendwie ein Verständnis Problem.
      Ich habe einen Dual SAT Tuner eingebaut (vorher hatte ich einen Kabel Tuner drin).
      Nun dachte ich, ich könnte mit zwei Kabeln vom 8er Multischalter aus (Quattro LNB), gleichzeitig aufnehmen und gucken.
      Tuner B steht auf "gleich wie Tuner B"
      Wenn ich nun auf einen Sender schalte, dann steht da im kleinen Info Fenster "A" auf grün und "B" ist ausgegraut. so ist es bei jedem Sender.
      Wenn ich nun aufnehme, dann ist das wie mit einem Kabel.. geht dann halt nur aufnehmen.
      Beide Kabel funktionieren definitiv und wenn ich mal Tuner A auf "nicht eingerichtet" stelle, dann kann ich ganz normal über Tuner B gucken.
      Ich mach doch da irgendwo was falsch oder???


      Danke und Gruß
      H4uke
    • Wenn du nur einen Sender schaust und weder per Aufnahme, noch per PIP oder Stream ein 2. aktiv ist, wieso sollte dann mehr als ein Tunre benutzt (grün) werden?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @H4uke

      Mach eine Aufnahme auf Das Erste HD.
      Kannst du dann auf ZDF HD, 3Sat HD und WDR 3 HD umschalten und diese Sender sehen?
      Wenn ja, ist als okay.
    • Hallo, genau das ist ja mein Problem.. geht ja eben nicht.
      habe in der Kanalliste z.B. 2x 3sat, 2mal 3sat HD.. gehen aber beide nicht wenn Aufnahme von z.B. NDR gestartet ist..

      Gruß

      EXAKT so ist es eingerichtet;)
      Dateien
    • Funktionieren Tuner A bzw. Tuner B, wenn du nur jeweils einen konfigurierst (einfach - einzeln - Astra)?
    • oh nein.. schande über mich.. musste gerade feststellen, dass Tuner B scheinbar doch nicht funktioniert... Sendersuchlauf bringt keine Ergebnisse.. muss morgen mal weiter schauen.. Frau will Shopping Queen gucken;)
    • oh gott ist das peinlich.. gerade noch mal die Kabel überprüft.. hatte den Stecker nicht richtig auf das Kabel geschoben.. noch mal alles korrigiert, nun geht alles.. oh mist...
      Danke aber für eure Tipps!!