Duo 2 seit heute kein Empfang mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 2 seit heute kein Empfang mehr

      Hallo,

      vor kurzem habe ich das ONLINE Update auf das Image 14xxx durchgeführt und bis gestern ging alles sehr gut.

      Jedoch heute beim Einschalten:

      Überall ist die Uhrzeit von 1970 zu sehen und alle Transponder sind ohne Signal. Das habe ich auch im Oscam Webinterface (LIVE LOG gesehen.

      Strom abschalten und Start Kanal Das Erste habe ich oft ohne Erfolg durchgeführt. Die Uhrzeit geht über Sat.
      Aber bei allen Kanälen Datum 1970! Und wie gesagt kein Transponder Signal nirgends.

      Also das Problem liegt sicher an dem falschen Datum und Uhrzeit.
      Arbeiten kann ich mit der Box, Einstellungen... neue Kanalliste erneut eingespielt und sonstiges.

      Hat jemand einen Tipp ob ich das ohne komplette Neuinstallation beheben kann. Zum Beispiel wie ich manuell das Datum und Uhrzeit ändern kann.

      Vielen Dank
    • Vielen Dank,

      das mit dem NTP Server habe ich durchgeführt und die Uhrzeit geht wieder.

      Nun zum anderem: Es geht seit heute kein einziger Sender, alles auf 0. Gestern ging noch alles. Betrifft Astra und Hotbird.
      Wie kann ich das mit den Tunereinstellungem prüfen? Und kann man da was verstellen? Gibt es eine App wo ich die Signalstärke sehen kann?

      Denn das dauert schon viele Stunden dass nichts geht, das ist nicht normal.

      Gruß
    • pogo89 schrieb:

      sogar beide Satelliten.
      Hast Du 2 Schüsseln an unterschiedlichen Standorten?
      Bei mir, wenn es "Petrus" oder "Frau Holle" so will,
      erst Hotbird und dann eine Frage der (kurzen) Zeit, Astra auch weg.
      1 Schüssel, Monoblock Astra im Focus & Hotbird schielend.
      Bei mir aber, soferen es "nur" Schnee oder Schneeverwehungen wären,
      kein Problem mit einen langen Besen das "Problem" zu beseitigen.
      Für dicke undurchdringliche schwarze Wolken hab ich auch kein "Werkzeug". :D
      Edit:
      Gibt Schüsseln mit "Heizungen", wenn ich nicht irre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Generell gefragt:

      Macht es Sinn, bei klarem Himmel hier mal SNR-Werte zu vergleichen, z.B. ARD-HD auf Astra, um zu sehen, ob man einen "guten" Empfang hat und die Schüssel gut ausgerichtet ist?
      Mir ist klar, dass dieser Wert auch von anderen Parametern abhängt (Durchmesser etc.) Oder sind diese Werte überhaupt nicht vergleichbar?

      vu-mike
    • Die Boxen sind keine Messgeräte. Unterschiedliche Boxen/Tuner könnten sogar
      an Deiner Anlage unterschiedliche Werte anzeigen.
      90er Kathrein-Schüssel mit Monoblock-LNB, Astra im Zentrum, Hotbird schielend:
      "Das Erste HD" 99% SNR.
      Gibt Sender die auch weniger anzeigen, z. B. ORF2 (nicht die HD-Variante)
      & trotzdem störungsfrei empfangen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()