Welches MP4 File ist qualitativ besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches MP4 File ist qualitativ besser?

      Hi Leute,
      ich bin video-mäßig ziemlich unbedarft, deshalb habe ich hier eine Frage an die Spezialisten. Ich habe mehrere Filme als MP4 Dateien. Die meisten davon habe ich doppelt, soll heißen in zwei Ausführungen. Habe nun geprüft, ich kann beide Ausführungen auf der VU+ abspielen. Mir stellt sich nun die Frage, welche Ausführung qualitativ besser ist. Könnt Ihr mir da helfen? Die Daten zu den beiden Ausführungen könnt Ihr der Anlage entnehmen. Welche ist qualtitativ (Audio und Video) besser? die Linke oder die Rechte Ausführung?

      2019-01-05 15_59_06-Start.jpg

      Danke im Voraus.
      BlackVU
      VU+ Uno 4K | VTi 13.0.12 | DVB-C mit CI+ HD Modul + UM02 Smartcard von Unitymedia in BaWü | Netzwerkfestplatte
    • Das kann man so pauschal nicht beantworten. Die erste Datei hat eine höhere Datenrate, dafür aber nur 25 Bilder/sec anstatt 50 wie die zweite. Die zweite Datei hat eine höhere Audiodatenrate.
      Je nachdem was für ein Material das ist (schnelle oder langsame Bewegungen wie z.B. eine Sportaufzeichnung oder ein Spielfilm, etc.) kann das eine oder das andere besser sein.

      Schau Dir die beiden Dateien an und entscheide nach Deinem persönlichen Empfinden.

      Gruß,
      Stefan
    • Moin na der mit der höheren Bitrate ist besser
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Danke @Teddybär,

      das hilft mir schon mal weiter. Mit anschauen bin ich nämlich nicht wirklich schlauer geworden.
      Da es sich um Musikvideos handelt, i.d.R. ohne schnelle Bewegungen, aber eben Musik, tendiere ich nun zur zweiten (rechten) Ausführung

      Gruß
      BlackVu
      VU+ Uno 4K | VTi 13.0.12 | DVB-C mit CI+ HD Modul + UM02 Smartcard von Unitymedia in BaWü | Netzwerkfestplatte
    • Welches MP4 File ist qualitativ besser?

      naja, nur weil ich es nicht sehe oder höre, ist das kein Maßstab für Qualität.
      VU+ Uno 4K | VTi 13.0.12 | DVB-C mit CI+ HD Modul + UM02 Smartcard von Unitymedia in BaWü | Netzwerkfestplatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()