Erfahrung Duo 4K (vergleich zur Duo2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung Duo 4K (vergleich zur Duo2)

      Ich habe eine Duo2 und benötige eine zusätzliche Box, daher ist dieser Bericht eher ein Vergleich der Duo2 mit der Duo 4K.

      Positiv:
      Der neue Tuner ist super und die Box ist sehr schnell.

      Das eingebaute Display war groß und hell und ersetzt sehr gut die beiden Displays der Duo2.

      Negativ:
      Die Box spielt weniger alte Formate ab als die Duo2.

      DTS Ton funktioniert mit Downmix an nicht, was bei der Duo2 kein Problem war.

      DTS mit 1510kb/s funktioniert ebenfalls nicht, egal ob Downmix an oder aus. Auch dies war bei der Duo2 kein Problem.

      Beim Materialvergleich (Box + Fernbedienung) macht die Duo2 auch einen besseren Eindruck.

      Alle Probleme traten mit dem Original und dem VTI Image auf.

      Für leute die nur TV aufnehmen und wieder ansehen wollen und kein Downmix benötigen kann ich die Box absolut empfehlen.

      Ich selbst habe meine Duo 4K zurück geschickt (was mir nicht ganz leicht viel wegen dem Tuner, der Geschwindigkeit und dem Display) und mir eine gebrauchte Duo2 besorgt. Hauptgrund waren die Probleme mit dem Ton.

      Harry
    • schade, das du die duo4k schon weggeschickt hast....
      mich hätte noch interessiert, ob die Duo4k auch 4k-HDR-Fotos auch in 4k und HDR ausgibt....
      und nicht nur, wie die anderen 4k-boxen in FHD runterscaliert.....