Bootloader kann nicht installiert werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootloader kann nicht installiert werden

      Hallo an alle,

      ich habe mir den Beitrag hier [Erledigt] Boot vom USB Stick funktioniert nicht über das aufspielen von einem Neuen Image durchgelesen und einige Tips ausprobiert hat leider nicht Funktioniert.

      Ich möchte gerne einen Bootloader Installieren,ich bin der Anleitung gefolgt habe auch auf die richtige Ordner Struktur geachtet und auch die richtige Datei.

      Wenn ich den USB Stick (USB 2.0, ca 2GB) einstecke bekomme ich nicht den Befehl Power zudrücken, sonder zeigt er mir am Bildschirm an, No Mountable device found.! (sda) do you like to open the devicemanager ? .......... wenn ich den öffne zeigt er mir auch den USB Stick an.

      Ich habe verschiedene USB-Sticks und Ports getestet eine HDD ist nicht angeschlossen.

      Ich bin für jeden Tip dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Motocrosser ()

    • Der Bootloader wird wie ein Image geflasht, nicht aus dem laufenden Betrieb.
      Von wann ist Deine Box denn? Du bist registriert seit 12/18. Wenn die Box da gekauft wurde, hat sie doch eh den neuen Bootloader.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Erstens wird deine Duo2 sicher schon längst den aktuellen Bootloader installiert haben.

      Zweitens, wenn du die Meldung erhältst, dann ist die Box ja hochgefahren. Die Box muss komplett ausgeschaltet sein, wir dann am hinteren Schalter eingeschaltet und dann kommt die Meldung auf dem Display.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Erscheint beim starten der Box im Display "Vu+ Duo2 CFE V2"?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Danke für eure Antworten.

      @just Me: ich benutze immer den Netzschalter, da der Receiver ja nur im Standby Modus ist und dann gleich im TV Programm ist.

      @t-j :Auf den Text "Vu+ Duo2 CFE V2" habe ich gleich versucht als erstes drauf zu achten, da ich ja kein Neue Bootloader installieren müsste aber es wurde mir leider nichts angezeigt.
      Kann ich das auch anders herausfinden wie z.B. im Menü oder an anderen Funktionen ?
    • Box komplett ausschalten, vom Netz Trennen.
      Dann wieder einschalten, dann siehst du im Display den Bootloader,
      Kommt als erstes, aber nur ganz kurz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Soo jetzt hat er es endlich angezeigt "Vu+ Duo2 CFE V2" , dann brauche ich ja nur noch das VTI Image draufzuspielen (ist es sinvoll V 14. zu installieren oder hat des noch Macken ? )

      Aber er müsste mir doch trotzdem anbieten einen Neue Bootloader zu installieren, da auch in der Anleitung steht man solle einen Aktuellen benutzen( ok der Aktuelle ist auch ein wenig älter aber noch neuer als der Receiver den ich hier habe).

      Vielen Dank an alle für eure Hilfe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Motocrosser ()

    • Hallo Torbin,

      danke für deinen Tipp, dass habe ich mir schon gedacht und alles vorbereitet aber der Reveiver macht immer noch das wie beim Bootloader eventuell sind die USB Sticks nicht Bootable also frage ich mal ein paar Freunde ob die nicht noch alte Sticks haben.
    • Bootloader kann nicht installiert werden

      Hallo,
      Bei mir war es ein 8 GB grosser usb-stick 2.0, der probleme Machte!
      Das mit einen usb-stick (Nach mehreren Tests )hab ich so gelösst:
      Usb-stick mit einen Partition Programm (die erste partition) verkleinert auf 1,7 GB und mit fat32 formatiert!
      Darauf sprach die Vu+ (Bei mir duo) auf den Stick an!

      Gruß