[Gelöst] Bei jedem 2. Neustart fährt box nicht mehr hoch.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Bei jedem 2. Neustart fährt box nicht mehr hoch.

    hallo zusammen,
    Habe mit die uno 4k se gehlt und vti 14.01 geflasht. Soweit so gut. Wenn ich jetzt die box neustarte, weil ich etwas neues installier habe, oder weil ich am skin verändert habe, startet die box neu, aber wenn ich beim nächsten mal neu startem wird das bild dunkel, display an der box dunkel, als wenn die box neu startet, aber tut sie nicht. Hilft immer nur noch ein aus schalter hinten. Danach kann ich die box auch wieder einmal neustarten, aber beim 2 mal ist wieder vorbei. Keine fehlermeldung, kein crashlog, egal welcher skin, egal welches plugin. Immer beim 2 mal hochfahren geht es nicht mehr. Egal ob gui neustart oder ganz neustart.
    Kann jemand helfen?
    Gruß
    M4ddy
  • weiß keiner einen rat? Bei meiner solo2 musste ich das jetzt auch feststellen. Jetzt bein vti 14 image.
    Gruß
    M4ddy
  • Würde ein Backup machen,wenn nicht schon geschehen und nochmals mittels usb Stick sauber neu Flashen,danach Update einspielen und Backup zurückspielen. Sollte das Problem lösen.
  • Wenn du ein Imagebackup gemacht hast, danach ein VTI neu installiert, Online Updates gemacht und dann wieder das Backup zurück, hast du damit deinen Fehler wieder zurückgeholt.

    Mach ein Backup mit VTI-Softwarewerkzeuge --> BackupSuite.
    Danach ein frisches VTI-Image downloaden und dieses Image dann ohne zurück spielen der Einstellungen flashen. Lediglich den Einrichtungsassistenten bezüglich der Netzwerkkonfiguration durchlaufen lassen.
    Dann Online Updates einspielen und Gerät neu starten.

    Jetzt testen, ob der Fehler behoben ist.
    Wenn ja, nur die Einstellungen zurück spielen und wieder testen.
    Wenn ok, Kanallisten zurück spielen und wieder testen.
    Danach Plugins zurück spielen und wieder testen.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • werde ich mal ausprobieren. Was mich aber wundert, dass es jetzt auch auf der solo2 so ist, dachden ich das 14er image geflashed habe.
    Gruß
    M4ddy
  • kann an einem Plugin liegen, welches du auf beiden Geräten benutzt.

    Gewissheit schafft da nur Debug Log aktivieren und unter /media/hdd Protokoll ansehen.
    Würde aber erst einmal o.g. Schritte durchlaufen, und lokalisieren, wo das Problem überhaupt herkommt und/oder erst Auftritt, nachdem die Plugins wieder zurück gespielt wurden.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • so, hatte jetzt zeit mal alles zu testen.
    1. Image neu geflashed aus database, test, alles ok
    2. Bouquets drauf, test alles ok.
    3. Skin eingestellt, test,alles ok.
    4. Einstellungen wiederhergestellt, test,alles ok.
    5.plugins einzeiln installiert, test,alles ok.
    Jetzt ist alles wie vorher, bloß jetzt läuft es.
    Sehr komisch...
    Danke für die Tips
    Gruß
    M4ddy