Strom weg, Strom kommt und der VU ist an geschaltet.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strom weg, Strom kommt und der VU ist an geschaltet.

      Hallo!
      Wenn man den Stecker in die Steckdose steckt, dann fährt die VU hoch.
      Kann man die VU so bringen, das die VU zwar hochfahren soll, aber in den Standby Modus. Und nicht gleich zum Schauen von TV..

      Hab da nix gefunden. ?(

      cu Deta
    • Schau mal ob das Plugin "startupstandby" vom feed das ist, was du suchst :)
    • Auch das Elektro-Plugin bietet diese Funktion, dort kann man sogar wählen, ob es nur wirksam wird, wenn der Strom weg war oder ob es auch beim Aufwecken mit der Fernbedienung wirken soll, sehr praktisch, denn wenn ich mit der Fernbedienung starte, möchte ich ja in der Regel gleich fernsehen und nicht erst im StandBy landen.
    • Ziehst du immer den Stecker, wenn du nicht fern siehst? Hoffe, du fährst die wenigstens richtig runter !?
      Aber dann kann die Box in der Zeit nicht aufnehmen oder EPG holen usw.
      Reicht nicht ein DS?

      Muss natürlich jeder selber wissen und die Diskussion, Standby, DS, oder Strom weg ist müßig und hier oft genug geführt worden.
      Bei mir ist die Box max. im Standby.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • @satt-seher

      Das es zwischen Receiver ON und Receiver STANDBY minimale (etwa 4W) Energieverbrauchs unterschiede gibt ist auch klar :)
      Theoretisch wird nur das Bild zum TV unterdrückt und der Receiver läuft auch bei Standby normal weiter.
      Bei Deep Standby sinkt der Verbrauch der Box tatsächlich unter 0,5W. Diesen Zustand würde ich eher als Standby bezeichnen.
      Es ist halt anders und man muß es nur wissen.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Habs mal bei mir ausprobiert, meine UNO fährt komplett hoch nach Strom aus, habe auch nichts installiert, wirklich komisch :think1:
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • @ZT3000 hab ja nur geschrieben, wie ich es mache und dass die Diskussion darüber müssig ist.
      Statt Stecker ziehen, würde ich aber den DS präferieren, damit die box in der Zeit auch was tun kann.
      Glaube nicht, dass man mit Stecker raus noch bemerkenswert spart.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich will aber auch nicht, dass nach kurzer Stromunterbrechung meine Box samt Tv von alleine losläuft bis ich irgendwann das Ding abstelle....
      @ZT3000 Das glaube ich dir nicht, oder deine Box ist defekt... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • @satt-seher jetzt mal ohne Quatch, wenn meine UNO in den DS geht ist sie dann noch fähig etwas zu machen?
      Für mich sieht es aus wie ein herunterfahren des Rechners, oder gibt es so stromarme Komponenten in der Box um noch irgend etwas zu machen?
      Sorry für die Fragen aber man lernt doch nie aus und ein Anfänger bin ich auch noch ;)

      @digi1
      Ich bitte dich, die Box ist sowas von neu ;) Bist jetzt läuft sie perfekt :^^
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • ZT3000 schrieb:

      ist sie dann noch fähig etwas zu machen?
      ja, z.B. fährt sie selbstständig in den Standby um eine programmierte Aufnahme durchzuführen

      ZT3000 schrieb:

      meine UNO fährt komplett hoch nach Strom aus, habe auch nichts installiert, wirklich komisch
      Ist doch normal, oder? Wenn du den Netzschalter aus und wieder einschaltest, fährt die Box hoch, das ist doch auch gewünscht. Zusätzliche Plugins wie "Startuptostandby" können dann die Box sogleich wieder in den Standby fahren, falls gewollt.
    • @knuti1960
      So ein Scheibenkleister, und ich lasse den Receiver für evtl. anstehende Aufnahmen im Standby stehen.
      Da muß ich mich jetzt im Forum schlau machen wie das funktioniert.
      Werden denn auch EPG-Daten im DS eingelesen?
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Sorry, hab @Halligalli gemeint, bei dem die Box angeblich nach Stromausfall in den DeepStandby geht .....

      Im DeepStandby werden die Timer überwacht, sie startet also, wenn eine Aufnahme ansteht oder mit EPG-Refresh das EPG zur eingestellten Zeit neu geladen wird. Auch der IR-Empfänger bleibt aktiv und wartet auf Signale der Fernbedienung. Der Hauptprozessor ist aber inaktiv, deshalb der äußerst geringe Stromverbrauch im DeepStandby.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • digi1 schrieb:

      Im DeepStandby werden die Timer überwacht
      Bevor die Box in den DeepStandby geht, schaut sie nach ob und wann Aufgaben anstehen, für die sie aufwachen muß, dann stellt sie sich den Wecker. Im DSB läuft nichts mehr, ausser dem Frontprozessor, der auf den Aufwachbefehl per Fernbedienung achtet.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wie?
      Das einzige was ich bis jetzt bemerkt habe war eine Weigerung zum runterfahren weil noch eine Aufnahme im Timer aktiviert war.
      Seit dem lasse ich die Kiste (wenn eine Aufnahme erfolgen soll) im Standby.
      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man das Aufwachen aus dem DS irgendwie Programmieren oder auswählen, muß ich mal suchen :think1:
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Wenn gerade noch eine Aufnahme läuft, fährt die Box natürlich nicht in den Deepstandby, sondern nur in den Standby, um die Aufnahme zu Ende bringen zu können. Danach fährt sie automatisch in den Deep, wenn entsprechend eingestellt. Aufwachen aus dem Deep für eine andere/neue Aufnahme erfolgt automatisch

      GaborDenes schrieb:

      Bevor die Box in den DeepStandby geht, schaut sie nach ob und wann Aufgaben anstehen, für die sie aufwachen muß, dann stellt sie sich den Wecker.
      Wunderbar erklärt :thumbsup:
    • Vielen Dank an alle!
      Wieder was dazugelernt, Danke :thumbsup:
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.