Sundtek Media Pro DVBC Stick installieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek Media Pro DVBC Stick installieren?

      Hallo
      Heute ist endlich der Sundtek MediaTV Pro Stick angekommen und ich hab ihn gleich mal an die Box angeschlossen. Dann Treiber aus dem Feed runtergeladen ebenso das Sundtek Controllcenter. Trotzdem sehe ich weder einen dritten Tuner noch wird was im Controlcenter angezeigt. Wenn ich im Controlcenter auf "Tuner starten" gehe kommt eine Meldung dass die Treiber nicht installiert sind, dann installiert er sie zwar, aber trotzdem wird nichts erkannt ?(

      Kurz: Wie installiere ich den Stick auf der Duo korrekt?
      PS: Ich gehe davon aus dass nur in die mitgelieferte Fernbedienung Batterien reingkommen? Muss man den Stick mit der Fernbedienung anschalten?


      Schade war kein Handbuch dabei...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brente ()

    • du kannst dir aus dem Sundtek forum die development driver runterladen.
      einfach via ftp auf den VU kopieren, ssh verbinden. die .sh datei ausführen. Fertig.
      Neustart und das sollte es schon gewesen sein. Sollte der Tuner nicht automatisch starte, über das VTI panel starten.
      Mehr braucht es eigentlich nicht.

      Sollte es trotzdem nicht klappen kannst du dich an den Sundtek support wenden. Sind echt super typen. Ich hatte auch ein paar Probleme mit meinem Stick und mir wurde in kürzester Zeit geholfen. War ein Problem in deren Treiber, welches sehr fix gelöst wurde ;)
    • Langsam langsam :D Also die .sh Datei aus dem Forum hab ich. Bin auch per FTP verbunden. Wo genau leg ich die Datei nun ab? Hab es mal nach /temp geschoben. Kann man von der Box nicht nur diese ipk und tar.gz (oder so) Installer ausführen?

      Danke schonmal für die Hilfe!
      /edit: Also das mit Telnet hat schommal geklappt. .sh Datei per Telnet isntalliert, aber trotzdem sieht die Box den Stick nicht. An was kann es wohl liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brente ()

    • Danke. Ich habe jetzt den Treiber einmal über Telnet installiert und einmal direkt über das sundtekcontrolcenter..kein Erfolg!. Wenn ich den Tuner im Sundtekcontrollcenter starten will kommt folgendes Bild:


      Das obwohl ich den Treiber schon installiert habe. Wenn ich die MEldung mit JA bestätige ladet er das Ding nochmal runter, aber starten kann ich den Tuner trotzdem nicht. Stattdessen werde ich aufgerufen den Treiber nochmal zu installieren. Was mache ich falsch? Es ist zum verzweifeln.

      Den Stick habe ich einfach vorne direkt an den USB-Anschluss angeschlossen.
    • Habs dank dem IRC-Support von Sundtek hinbekommen. Super Sache!
      Man muss anfügen dass das Plugin "Sundtek-Controllcenter" aus dem VTI-Feed nicht mit der VU+ kompatibel ist obwohl es im Feed ist.