[Duo 4K] Suche DVB-C Benutzer für einige Tests

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Duo 4K] Suche DVB-C Benutzer für einige Tests

      Hallo,

      ich bin hier fast am verzweifeln mit der neuen Duo4K und möchte ein paar Tests durchführen mit Besitzern einer Duo4K + DVB-C + OSCAM/CCCam. Die Sender sollten bei euch schon laufen. Ich benutze eine KD G09 Karte.
      Es geht nur darum von einem verschlüsseltem Sender 1min Aufzunehmen und mit MediaInfo, TSDoctor (falls vorhanden) oder TMPGEnc zu öffnen. Ich vermute langsam einen HW defekt der Box...
      Welches Image ihn benutzt ist (wenn es relativ aktuell ist) egal. Getestet habe ich mit VTI, OI 3.0 vom 04.01.2019 (Original Image), BlackHole 3.0.8 und Open ATV.

      Bitte um Hilfe ;)
    • Keine Ahnung worauf du hinaus willst, aber wie versuchst du die Datei zu öffnen?
      Übers Streaming?
      Oder ziehst du dir die Datei auf den PC/Laptop und versuchst es dann?

      Betreffs G09, auch gbox wäre als Softcam möglich, CCCam bei ARM Prozessoren in der VU+ wohl eher nicht.

      Ich vermute mal dir geht es darum die Datei zu bearbeiten, haenlein-software.de bietet durchaus vernünftige Software dazu an, wenn auch nicht kostenlos.
      Auch geeignet für VU+.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich hatte am Wochenende ausgiebig Zeit zum testen. Die Duo 4k scheint die Files nur teilweise korrekt zu speichern. Sie sind zwar entschlüsselt, aber das "Scramble_Flag" (wenn ich es so nennen soll) ist noch auf 1 gesetzt.
      Bedeutet Aufnahme ist zwar entschlüsselt, wird aber als verschlüsselt gekennzeichnet -> Anderer Programme können Sie so nicht öffnen.
    • @Radar: Auch wenn sich unsere Antworten auch etwas überschnitten haben, aber auch mir stellt sich die Frage nach einem verwendeten CI+Modul.
      Weil, ne Aufnahme ist entweder komplett unverschlüsselt oder gar nicht.

      Ich würde versuchen, nach dem ich weiß um welche Sender es sich handelt das auf ner 4K SE nachzuvollziehen. Aber dazu muß ich auch wissen über welchen Weg versucht wird die Datei zu öffnen. Und die Nachfrage welcher Sender.
      Ich kannn mir nicht vorstellen das es da Unterschiede gibt betreffs der Nutzung einer Vu+ auch wegen gleichem VTI.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Aus dem TS Doctor Forum...
      OK Problem gefunden. Bei den Aufnahmen hat Dein SoftCam das Scambled-Flag nicht gelöscht obwohl die Aufnahme vollständig entschlüsselt ist.ein CI+ Modul besitzt ich nicht, und mit identischer Config auf meiner "alten" Duo² funktioniert alles. Ist ein Work-Around... aber nicht toll
      Der TS-Doctor kann damit umgehen und ignoriert das Flag normalerweise. Offenbar hast Du aber in den Einstellungen unter Einstellungen/Optionen/Korrekturverhalten das Häkchen rausgenommen bei "Ignoriere TS scrambled Flag". Mach das Häkchen wieder rein, dann lassen sich die Aufnahmen wieder mit dem TS-Doctor bearbeiten. Beim Speichern löscht der TS-Doctor das falsch gesetzt Flag und die Aufnahme sollte wieder problemlos abspielbar sein, auch mit anderen Programmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • troox schrieb:

      Absolute Standart Config von OSCam - kann ich Dir gern per PM schicken. Ich vermute eine Treiber Problem das hoffentlich bald gefixt wird.
      Ich hab auch das Problem mit der Duo4k G09 Karte und gbox 811k bei verschlüsselten Sendern das die auf dem PC nicht mit dem VLC Player abgespielt werden können. Da fehlt bei den aufgenommenen Dateien das .ap File. Das .cr File ist vorhanden. Mit dem Mediaplayer von Windows funktioniert die Wiedergabe.